AA

Kickl übt Kritik an Kern: Versteckter SPÖ-Wahlaufruf in arabischer Sprache?

Christian Kern soll mit versteckten arabischen Botschaften werben.
Christian Kern soll mit versteckten arabischen Botschaften werben. ©APA
FPÖ-Generalsekretär und Wahlkampfleiter Herbert Kickl kritisiert Kanzler Kern wegen einer versteckten Botschaft auf dessen Website. Auf der nur mit einem Direktlink zugänglichen Unterseite ist Wahlwerbung in arabischer Sprache zu finden.

Wie bekannt wurde, findet sich auf www.christian-kern.at eine nur mit dem Direktlink zugängliche Unterseite, auf der in arabischer Sprache für die Wahl der SPÖ geworben wird. Die Unterseite ist unter diesem Link abrufbar.

SPÖ-Wahlwerbung auf Arabisch: Kickl kritisiert “Geheimzugang für Eingeweihte”

“Ich finde es extrem unehrlich, wenn man nach außen so tut, als ob man auf Wahlwerbung in Fremdsprachen verzichten würde, und dann für ‚Eingeweihte‘ quasi einen Geheimzugang auf die eigene Webseite schafft”, kommentiert Kickl die Unterseite.

“An sich sollten Staatsbürger und damit wahlberechtigt ja nur Menschen sein, die auch der deutschen Sprache mächtig sind. Aber angesichts des lockeren Umgangs mit Einbürgerungen vor allem im roten Wien weiß wohl gerade die SPÖ, dass dem nicht so ist”, so Kickl, der die peinliche Aktion des Kanzlers als weitere Bestätigung der von Rot-Schwarz im Bund und Rot-Grün in Wien tolerierten Parallelgesellschaften sieht.

>> Alle Infos zur NR-Wahl

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Nationalratswahl
  • Kickl übt Kritik an Kern: Versteckter SPÖ-Wahlaufruf in arabischer Sprache?