AA

Kern war laut Silberstein nicht in Facebook-Aktionen eingeweiht

Laut Silberstein wusste Kern nichts von den Facebook-Aktionen.
Laut Silberstein wusste Kern nichts von den Facebook-Aktionen. ©APA/AFP/JACK GUEZ
Tal Silberstein, ehemaliger SPÖ-Berater, betont, dass Kanzler Christian Kern nicht in seine verdeckten Facebook-Aktionen eingeweiht gewesen sei.

“Der Kanzler hatte nicht einmal das entfernteste Wissen oder die entfernteste Information darüber”, sagt Silberstein in “News” (Online-Ausgabe) über seine verdeckten Facebook-Aktionen. Und: “Es ist Teil einer Negativkampagne der Gegenseite, alles dem Kanzler und er SPÖ vorzuwerfen.” Öffentlich wurde die Causa laut Silberstein über einen “Maulwurf” in seinem Team, nicht aber über seinen Partner Peter Puller, wie er sagt.

Facebook-Gruppen ohne Auftrag der SPÖ eingerichtet

Außerdem zitiert “News” Angaben aus dem “Umfeld” Silbersteins, wonach die beiden Facebook-Gruppen ohne Auftrag der SPÖ eingerichtet worden seien, um Daten über Zielgruppen zu sammeln. Der seitens der SPÖ involvierte Mitarbeiter habe nur Informationen aus Umfragen und Fokusgruppen beigesteuert, um die Seiten bestmöglich auf die Zielgruppen auszurichten. Die Kosten seien nicht bei den kolportierten 500.000, sondern unter 100.000 Euro gelegen.

APA/Red.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Nationalratswahl
  • Kern war laut Silberstein nicht in Facebook-Aktionen eingeweiht