AA

Kennenlerntage der 1a VMS Hörbranz

Kennenlerntage der 1a
Kennenlerntage der 1a ©P/M
1a VMS Hörbranz

Gleich in der zweiten Schulwoche von Montag bis Mittwoch durften wir Schüler der 1a der Hörbranzer Mittelschule spannende  und abwechslungsreiche „Kennenlerntage“ miteinander am Bödele verbringen.

 

Mit den Lehrerinnen Frau Posch und Frau Mangold spazierten wir nach der Zugfahrt gemeinsam zu unserer Unterkunft. Bei der Dornbirner Hütte konnten wir uns mit Völkerball und „Ochs am Berg“ vor dem Mittagessen die Zeit vertreiben. Am Nachmittag wanderten wir zum Hochälpele, wo wir mit einigen Tieren Bekanntschaft machten. Nachdem Abendessen bastelten wir in verschiedenen Gruppen eine „Eiersicherungsmaschine“, die anschließend auch getestet wurde. 

Nach der ersten Nacht  und dem ausgiebigen Frühstück konnten wir beim Laternenbau unsere Geschicklichkeit unter Beweis stellen, veranstalteten eine spannende Schnitzeljagt und am Abend führten wir unsere Laternen aus. Am Mittwochmorgen mussten wir schon wieder unsere Sachen packen und uns für die Heimfahrt rüsten. Die lustigen Tag, bei denen wir uns alle kennen lernen und die neue Klassengemeinschaft stärken konnten, waren für alle fast zu schnell vorbei.

Vielen Dank an die Mamas, die uns unser Gepäck zur und von der Hütte transportierten, und Danke an unsere Lehrerinnen Frau Posch und Frau Mangold, die uns durch die „Kennenlerntage“ begleiteten. (Fetz Kilian)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Kennenlerntage der 1a VMS Hörbranz