AA

Wichtiger Auswärtssieg für RHC Wolfurt

6:2-Auswärtssieg von Wolfurt in Obergipf.
6:2-Auswärtssieg von Wolfurt in Obergipf. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Mit einem Sieg in Gipf holt sich der RHC Wolfurt die nächsten wichtigen Punkte in der Schweizer NLB.

Es dauerte 8 Minuten ehe Kapitän Winder seine Farben unter dem neuen Dach in Gipf in Führung brachte. Danach konnte Wolfurt bis zur 14 Minute im 2-Minuten-Takt das Score auf 4:0 hochschrauben. Wolfurt spielte aggressiv und hoch konzentriert und konnte bis zur Pause auf 6:0 stellen. Nach der Pause riss dann etwas der Faden und Gipf kam besser ins Spiel. Zu mehr als zwei Treffern zum Endstand von 6:2 für Wolfurt reichte es für die Gastgeber aber nicht mehr.

„Ich bin mit der ersten Halbzeit meiner Mannschaft sehr zufrieden. Nach der Pause müssen wir die Partie besser kontrollieren. Wichtig, dass wir die Punkte mitnehmen und phasenweise wieder überzeugt haben.“ So ein zufriedener Trainer Sainz.

Ergebnis:

RHC Gipf/Oberfrick – RHC Wolfurt 2:6 (0:6)

RHC Wolfurt: Mohr, Schüssling;Laritz, Zehrer, Eberle (1), Wolf, Theurer (2), Carafi (2), Winder (1), Gasso

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wichtiger Auswärtssieg für RHC Wolfurt