AA

Wanderung Höferspitze

©Naturfreunde Kennelbach
Am Sonntag den 22. Juni 2014 trafen sich fünf gutgelaunte Naturfreunde-Wanderer beim Postamt Kennelbach, um mit den Öffis nach Schröcken-Neßleg zu fahren. Dort angekommen sahen wir unser Ziel, die Höferspitze (2134 m).

Am Anfang ging es gemütlich durch Wald und Wiesenwege und es war eine wunderbare Flora zu bewundern. Dabei gab es einige Fragen, wie all die Blumen und Kräuter wohl heißen.

Als wir dann die Baumgrenze erreichten, ging es nur noch steil bergauf. Auch dies bewältigten wir mit Bravur!

Die grandiose Aussicht am Gipfelkreuz belohnte uns dann für den strapaziösen Aufstieg.

Nach der wohlverdienten Rast ging es den Grat entlang, Richtung Hochtannbergpass zur Bushaltestelle, wo wir die Heimreise nach 4,5 Stunden Gehzeit antraten.

 

Einen herzlichen Dank an Harry, der die Tour aussuchte und uns alle sicher und gesund wieder nach Hause brachte!

 

Mit einem naturfreudlichen BERG-FREI!!

                                            

Naturfreunde Kennelbach

kennelbach@naturfreunde.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kennelbach
  • Wanderung Höferspitze