AA

PVÖ fährt nach Berchtesgaden

PVÖ fährt nach Berchtesgaden
PVÖ fährt nach Berchtesgaden ©PVÖ
Beim 3tägigen Herbstausflug der Pensionistenverbände Schwarzach, Kennelbach und Wolfurt nach Berchtesgaden nahmen 41 Personen teil. Erste Station war Innsbruck. Nach einen reichhaltigen Mittagsessen und einen Stadtbummel, besuchten wir anschließend die Hofburg.

Danach ging unsere Reise weiter zu unseren Ziel, den Rupertihof in Ainring, der von den Wirtsleuten Thomas und Eva Maria, die aus den Bregenzerwald stammt, herzlich begrüßt wurden.

Am 2. Tag ging es nach dem Frühstück wohl in einen der schönsten Plätze von Berchtesgaden an den Königsee. Bei herrlichem Sonnenschein ging unsere Fahrt mit den Schiff über den See der umgeben von Watzmann-Steineren Meer und den Hagengebirge eine wunderschöne Kulisse bot. Weiter ging die Fahrt nach St. Bartolomä. Nach der Besichtigung der Kirche und einem gemeinsamen Mittagessen ging unsere Fahrt per Schiff wieder zurück nach Schönau.

Nun war leider auch schon der letzte Tag angebrochen. Nach einen kräftigen Frühstück hieß es Abschied nehmen. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Mitreisenden und ganz besonders bei unseren Fahrer Ernst von NKG Reisen der uns sicher ans Ziel und wieder zurück gebracht hat.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kennelbach
  • PVÖ fährt nach Berchtesgaden