AA

Multi Kulti Treffpunkt Kermes

Der IKBV lud zur Kermes in Kennelbach
Der IKBV lud zur Kermes in Kennelbach ©Katarina
Kennelbach. Der Islamische Kultur- und Bildungsverein Kennelbach (IKBV) veranstaltete in der Hofsteiggemeinde eine dreitägige Kermes, bei der sich zahlreiche Gemeindebewohner(innen), aber auch etliche Besucher(innen) aus den angrenzenden Gemeinden versammelten.
Kermes

Ziel des Integrationsfestes war es, das gegenseitige Verständnis unter den Kulturkreisen einem breiten Publikum vorzustellen und einen Einblick in eine andere Kultur zu gewähren. Gegenseitige Toleranz und Akzeptanz ist dem Verein ein sehr wichtiges Anliegen. Das kleine Volksfest der islamischen Mitbürger bot eine Fülle an orientalischen Köstlichkeiten, mit denen die Gäste verwöhnt wurden. Neben Döner Kebap, Fisch, Adana Spieß, hausgemachten Süßspeisen und türkischem Tee gab es auch Lahmacun, der von türkischen Frauen vor Ort, nach traditioneller alter Handwerkskunst zubereitet wurde. Die Vereinsmitglieder hatten sichtlich Spaß an der „Arbeit“ und erwiesen sich als perfekte Gastgeber. Obmann Mesut Bilgic freute sich über die vielen Besucher(innen), die das breite Angebot schätzten und genossen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kennelbach
  • Multi Kulti Treffpunkt Kermes