AA

Maiwanderung Doren - Sulzberg

Wanderung Doren - Sulzberg
Wanderung Doren - Sulzberg ©Naturfreunde Kennelbach
Vom Postamt Kennelbach zum Hirschen Herzenmoos fuhren wir Naturfreunde  mit dem Bus nach Doren-Dorf. Agi führte die Wanderung mit 3 Kindern und 6 Erwachsenen nach Sulzberg an.

Die erste Herausforderung stellte sich der Wanderschar beim steilen Anstieg über den alten Kirchweg vom Dorf bis in die Parzelle Sulz. Von dort ging es über Hochstadel, Stockreute, einen schöner Waldweg entlang, vorbei am Flatz-Kreuz, bei dem Christl die Entstehung und den geschichtlichen Hintergrund erklärte. Nach 2-stündiger Wanderung sind alle heil und hungrig  im Dorf angekommen.

Im Gasthaus Ochsen stillten wir den Hunger und Durst. Nach geselliger Runde ging es wieder durch das schöne Moos. Die Wiese zeigte sich in voller Blütenpracht in allen Farben: ein Naturjuwel über Oberköhler zur Haltestelle Linde.

Von dort fuhren wir mit dem Bus der Heimat zu; es war ein schöner harmonischer Tag unter Jungen und Älteren.

Einen herzlichen Dank an Agi, wir gehen wieder mit, wenn du was anbietest.

Ein besonderer Dank gilt auch den Wegewarten aus Doren und Sulzberg.

 

Mit einem Naturfreundlichem Berg Frei
Die Naturfreunde Kennelbach

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kennelbach
  • Maiwanderung Doren - Sulzberg