AA

Klassentreffen nach 56 Jahren

Ehemalige Klassentreffen trafen sich in Bregenz
Ehemalige Klassentreffen trafen sich in Bregenz
Bregenz. Nach 56 Jahren trafen sich ehemalige Schülerinnen der Mädchenhauptschule Bregenz-Thalbach zu einem Klassentreffen der besonderen Art. Obwohl einige der damaligen Absolventinnen in der weiten Welt zerstreut sind, fanden sich 19 von ihnen am 28.
Bilder vom Klassentreffen

August 2014 bei strahlendem Sonnenschein im Bregenzer Hafengelände ein, um mit einem Kurschiff nach Meersburg zu fahren. Während der 2-stündigen Fahrt hatten sie die Möglichkeit alte Erinnerungen auszutauschen. In Meersburg gab es dann mehrere Möglichkeiten den vierstündigen Aufenthalt zu genießen. Einige wählten den kurzen Aufstieg auf der romantischen Burgweganlage. Aber auch die in der Stadt gebliebenen erfreuten sich an der wunderschönen Kulisse der mittelalterlichen Fußgängerzone. Die ehemaligen Klassenkameradinnen ließen den wunderbaren und für viele unvergesslichen Tag im Bregenzer Gösserbräu ausklingen. Die tolle Atmospähre, die den ganzen Tag über andauerte, erfreute auch die beiden Organisatorinnen Ute Mangold und Margarethe Schmid, die versprachen recht bald wieder ein Klassentreffen auf die Beine zu stellen. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Klassentreffen nach 56 Jahren