AA

Kennelbach mit 26 Feuerwehreinsätzen

Die Jugendfeuerwehr Kennelbach übergab Pfarrer Johannes Sandor den Erlös aus der Aktion Friedenslicht.
Die Jugendfeuerwehr Kennelbach übergab Pfarrer Johannes Sandor den Erlös aus der Aktion Friedenslicht. ©OF Kennelbach
Bei der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Kennelbach legte Kommandant Robert Bösch Rechenschaft über das vergangene Jahr. 2013 rückte die Feuerwehr Kennelbach zu 26 Einsätzen aus, davon 12 Brände und 14 technischen Einsätze.
Ehrungen bei der Feuerwehr

Insgesamt wurden von den Mitgliedern der OF Kennelbach im Jahr 2013 für Einsätze, Übungen, Fortbildungen und Ausrückungen 1.476 Stunden aufgebracht.

Jugendfeuerwehr

Jugendleiter Dietmar Rist informierte die Versammlung über die Tätigkeiten der Jugendfeuerwehr Kennelbach, die aus neun Mitglieder besteht. Es wurden für Übungen, diverse Veranstaltungen und Aktivitäten 1.150 Stunden aufgebracht. Bei der diesjährigen Friedenslichtaktion konnte die Jugendfeuerwehr wieder einen beträchtlichen Betrag für einen guten Zweck zusammen bringen. Jugendleiter Dietmar Rist übergab Pfarrer Johannes Sandor das Spendenergebnis von 1.500 Euro für die Pfarre Kennelbach.

Ehrungen

Georg Feßler, Josef Feßler und Heinz Zängerle wurden im Rahmen der Versammlung für 40 Jahre Feuerwehrdienst mit der Verdienstmedaille in Silber ausgezeichnet. Heinz Hagspiel wurde zum Ehrenmitglied der Ortsfeuerwehr Kennelbach ernannt.

Bürgermeister Hans Bertsch bedankte sich im Namen der Gemeinde für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Er betonte noch einmal die Wichtigkeit einer Ortsfeuerwehr bei den schwierigen Einsätzen, die es im Zuge des anhaltenden Regens und der zahlreichen Hangrutschungen im Dorf im Mai/Juni 2013 gegeben hatte. In weiterer Folge bedankte er sich bei den geehrten Mitgliedern für die langjährige Treue zur Feuerwehr und wünschte der Wehr ein gutes und gesundes Jahr. Anschließend lud der Bürgermeister die Versammlung ins Gasthaus „Krone” ein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kennelbach
  • Kennelbach mit 26 Feuerwehreinsätzen