AA

Am Samstag großes Hofsteigderby in Wolfurt

Der ZIMM FC Wolfurt macht Jagd auf den Derbysieg
Der ZIMM FC Wolfurt macht Jagd auf den Derbysieg ©ZIMM FC Wolfurt

Am kommenden Samstag steht am Sportplatz an der Ach ein echtes Highlight auf dem Programm! Der ZIMM FC Wolfurt empfängt den Intemann FC Lauterach zum großen Hofsteigderby!

Die Wolfurter präsentierten sich in dieser Saison bislang von zwei völlig unterschiedlichen Seiten. Zum einen holte die Palinic-Elf aus den bisherigen 3 Heimspielen die vollen 9 Punkte, doch auf der anderen Seite verlor man die 4 Auswärtsspiele allesamt.  Schenkt man nun dieser Statistik Glauben, so ist es sicher kein Nachteil, dass das Hofsteigderby diesmal in Wolfurt ausgetragen wird. Die Palinic-Elf wird sicherlich alles geben, um auch dieses Heimspiel für sich zu entscheiden und um mit einem Derbysieg bis zur Winterpause noch eine kleine Serie zu starten. Obwohl die Wolfurter schon 4 Niederlagen einstecken mussten, ist in der Tabelle der Zug noch nicht abgefahren. Da sich die Vorarlbergliga wie schon gewohnt sehr ausgeglichen präsentiert, liegen die Teams aktuell alle noch eng beisammen. Die Lauteracher befinden sich derzeit 2 Punkte vor unserer Mannschaft, mit einem Sieg könnte man also den Dauerrivalen aus der Nachbargemeinde wieder überholen. Um dieses Ziel erreichen zu können, muss die Palinic-Elf aber zuerst 90 Minuten hart arbeiten, denn die Lauteracher haben aktuell einen Lauf und sind bereits seit 5 Spielen ungeschlagen. Der ZIMM FC Wolfurt hofft, zahlreiche Fans beim Derby begrüßen zu dürfen! Spielbeginn ist um 16:00 Uhr!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Am Samstag großes Hofsteigderby in Wolfurt