AA

3 Medaillen bei ESKA Shotokan EM

Das Team von KARATE HOFSTEIG
Das Team von KARATE HOFSTEIG ©Geri Grafoner
Bei der ESKA Stilrichtungs-Europameisterschaft, die vom 28. - 30. November in der Züricher Saalsporthalle mit fast 500 Sportler aus 20 Nationen über die Bühne ging, erreichten die Karatekas vom KARATE HOFSTEIG sensationelle 3 Bronzemedaillen.

Allen voran startete Kilian Tangl in der Kategorie Kumite Youth engagiert in den Wettkampf. Mit jeweils 2:0 Siegen über Didenko (RUS), Matoushek (CZE) und McLean (ENG) erreichte Kilian das Finale der besten Vier, musste sich erst dort dem Polen Kulaga mit 0:1 geschlagen geben und sicherte sich die erste Bronzemedaille.

Auch Tobias Schwendinger stieg mit einer starken Leistung in den Vorrunden der Klasse Kata Kadetten ins Finale der besten Vier auf. Mit einer soliden Darbietung seiner Kata festigte er, wie im Halbfinale den 3. Endrang.

Am zweiten Tag der Junioren konnte sich Vincent Forster mit seinen Oberösterreichischen Teamkollegen Christoph und Lukas Buchinger auch sehr gut in Szene setzen. In der Klasse Kata Team Junioren erreichten sie die Bronzemedaille. Im Finale lagen sie mit dem Italienischen Team Punkte gleich auf und rutschten erst Aufgrund der Unterbewertung auf den 3. Platz.

Medaillen im Überblick:

3. Platz Kilian Tangl Kumite Youth
3. Platz Tobias Schwendinger Kata Kadetten
3. Platz Vincent Forster Kata Junioren Team

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 3 Medaillen bei ESKA Shotokan EM