AA

Kennelbach - Auto in Garage in Brand geraten, Feuerwehr stand im Großeinsatz

Feuerwehr im Großeinsatz.
Feuerwehr im Großeinsatz. ©VOL.AT/Pascal Pletsch
Kennelbach - Ein Fahrzeugbrand in der Tiefgarage eines Mehrparteienhauses in Kennelbach hat am Dienstagnachmittag einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rotem Kreuz ausgelöst. Weshalb das Auto Feuer fing, war vorerst nicht bekannt. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten mehrere Wohnungen evakuiert werden, verletzt wurde aber niemand.
Kennelbach: Auto in Brand geraten
NEU

In dem Mehrparteienhaus befinden sich vier bis fünf Wohnungen, berichtete der Einsatzleiter des Roten Kreuzes, Landesrettungskommandant Werner Meisinger, gegenüber der APA. Zwei Parteien seien aber auf Urlaub gewesen, das Rote Kreuz habe mit etwa zehn Personen Kontakt gehabt. Glücklicherweise seien alle Bewohner wohlauf gewesen, berichtete Meisinger.

Der Brand in der Tiefgarage war nach Auskunft der Feuerwehr gegen 15.00 Uhr ausgebrochen, kurz nach 16.00 Uhr waren die Flammen gelöscht. Auch die Wohnungen seien bereits inspiziert worden und im wesentlichen benutzbar, sagte Meisinger. Die Feuerwehren Lauterach, Kennelbach, Wolfurt und Bildstein waren mit acht Einsatzfahrzeugen und 130 Personen im Einsatz, das Rote Kreuz mit 15 Personen und vier Fahrzeugen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Kennelbach
  • Kennelbach - Auto in Garage in Brand geraten, Feuerwehr stand im Großeinsatz