AA

Kekse für Weihnachten

Kleine Backkünstler im Einsatz
Kleine Backkünstler im Einsatz ©Pezold
In der Backstube der Bäckerei Hosp ging es am Freitag lustig zu. Kinder buken Weihnachtskekse. Frastanz. (thp) Das „Netz für Kinder“ schenkt gefährdeten Kindern besondere Aufmerksamkeit.
Kekse für Weihnachten

Immer wieder setzen die Ehrenamtlichen Mitglieder sich dafür ein, den Kindern schöne Stunden zu bescheren, Spaß und Freude zu vermitteln. Vergangenen Freitagnachmittag traf sich eine Gruppe Kinder in der Frastanzer Bäckerei Hosp, um Kekse zu backen. Initiiert von DJ Pereira da Silva und der Diskothek Limo, hatten die Kids einen fröhlichen Nachmittag in der Bäckerei, wo Martin Hosp und seine Mitarbeiter für ausreichend Backzutaten sorgten.

Lebkuchen für Weihnachten

Die rund zehn „Bäckerlehrlinge“ hantierten mit Mehl, Eiern, Zucker & Co. und unter Anleitung von Bäcker Robert wurden herrliche Teige gemischt. Lebkuchen und gschmackige Ausstech-Kekse, kleine Zöpfe und teigige Eigenkreationen wurden nach der Reihe in den Ofen geschoben, es duftete weihnachtlich in der Backstube. Natürlich wurde auch ordentlich vom Teig genascht, was ja das Schönste am Kekse backen ist. Kleine Künstler waren da am Werk und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Am Ende war man mehlbestäubt und glücklich und jeder konnte sein Säckchen mit Keksen mit nach Hause nehmen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Kekse für Weihnachten