AA

Vorarlberg: Keine Zulassung für Kinderonkologin

Dornbirn - Die Chemotherapeutische Behandlungen für Kinder im KH Dornbirn wurde eingestellt, berichten die Vorarlberger Nachrichten.
Betreuung soll intensiviert werden
Betroffene kämpfen um Kinderonkologie
Maßnahmenpaket soll Kinderonkologie sichern
Eltern machen gegen Schließung mobil
Emotionale Diskussionsveranstaltung

Das hat im Drama um den Erhalt des kinderonkologischen Schwerpunkts am Krankenhaus Dornbirn gerade noch gefehlt. Der einzigen dort tätigen Kinder­onkologin hat die Österreichische Ärztekammer die Zulassung zu diesem Additivfach versagt, berichten die “Vorarlberger Nachrichten” am Donnerstag. Deshalb wurden Anfang der Woche alle in Absprache mit der Unikinderklinik Innsbruck noch durchgeführten chemotherapeutischen Behandlungen eingestellt.

Mangel an anrechenbaren Ausbildungszeiten

Als Grund für den negativen Bescheid wird ein Mangel an anrechenbaren Ausbildungszeiten angegeben. Gesundheitslandesrat Christian Bernhard spricht von einer geplatzten Hoffnung, betroffene Eltern sehen das Angebot endgültig vor dem Aus.

>>Den ganzen Artikel lesen Sie in den “Vorarlberger Nachrichten“.<<

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Vorarlberg: Keine Zulassung für Kinderonkologin