AA

Kein Licht gegen den Rekordmeister

Gegen den KAC gibt es weiter nichts zu holen
Gegen den KAC gibt es weiter nichts zu holen ©APA
Auch im vierten Saisonduell mit Rekordmeister KAC setzte es für den Dornbirner EC eine Niederlage. Vor eigenem Publikum hatte die MacQueen-Truppe beim 1:6klar das Nachsehen.
DEC-KAC 1:6

Vor dem Duell gegen den KAC hatte Trainer Dave MacQueen vom “Spiel des Jahres” gesprochen. Die Partie könnte ein Vorgeschmack auf die Qualifikationsrunde nach dem Grunddurchgang gewesen sein, in den beide Teams mit ziemlicher Sicherheit um einen Play-Off Platz kämpfen müssen. Über 3.000 Zuschauer waren in die Messehalle gekommen, um den punktegleichen Dornbirnern und Klagenfurter auf die Schlittschuhe zu sehen.

Der Großteil der Eishockeyfans hat die Halle nach der deutlichen 1:6-Pleite der Bulldogs dann aber enttäuscht verlassen. Die Rotjacken führten durch Tore von Setzinger und Ban nach dem ersten Drittel bereits mit 2:0, im Mittelabschnitt erhöhten Ban und Rodman dann sogar auf 4:0 für die Gäste. Blatny verkürzte für sein Team in Überzahl zwar noch vor der zweiten Pause auf 1:4, es sollte aber der einzige Treffer der Heimmannschaft an diesem Abend bleiben.

Im letzten Drittel besorgten Furey und Pither dann noch die Tore fünf und sechs für die Kärntner, 6:1 war dann auch gleichzeitig der Endstand. Für den DEC setzte es damit gegen den Rekordmeister aus Klagenfurt im vierten Dull die vierte Niederlage. In der Tabelle zog der KAC gleichzeitig auch an Dornbirn vorbei.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey Vorarlberg
  • Kein Licht gegen den Rekordmeister