AA

Kehraus

Prinzessin Barbara verabschiedet den Fasching
Prinzessin Barbara verabschiedet den Fasching ©FC
Traditionell wurde am Abend des Faschingsdienstags der Hörbranzer Fasching im Sannwald verabschiedet.
Faschingsabschied im Sannwald

Die Leiblachtaler Schalmeien, die Hörbranzer Raubritter, das wunderbare märchenhafte Gefolge, das amtierende Prinzenpaar Prinzessin Barbara und Prinz Patrick sowie zahlreiche Faschingsanhänger trafen sich am Faschingsdienstagabend zum letzten Mal in der Faschingssaison 2015/2016 um noch einmal Fasching zu feiern und danach den Fasching gebührend zu Grabe zu tragen. Es wurde noch einmal zusammen gelacht und getanzt, die abgelaufene fünfte Jahreszeit konnte noch einmal Revue passiert werden lassen und die Leiblachtaler Schalmeien spielten für heuer zum letzten Mal mit ihren Instrumenten.

Prinzessin Barbara und Prinz Patrick bedankten sich bei den Leiblachtaler Musikern, bei den Hörbranzer Raubrittern, bei der Obfrau der Leiblacher Fetzahexa und den Kindergardeleiterinnen für ihren Einsatz, ihr Engagement und ihre Heiterkeit in ihrer Regierungsperiode. Kurz vor Mitternacht wurde der Fasching symbolisch beerdigt, es wurden Hände geschüttelt, Schultern geklopft und Umarmungen ausgetauscht. Als um Schlag 24.00 Uhr der Fasching für diese Saison vorbei war, wurde dem einen oder anderen doch etwas schwer ums Herz, kommt man in dieser Konstellation und unter diesen Umständen doch nicht mehr zusammen. Zwei der Leiblachtaler Schalmeien wurden aus der Musikertruppe verabschiedet, hier fiel der Abschied besonders schwer und emotional.

An dieser Stelle möchten sich die Faschingsgilde, angeführt von Ihrer Lieblichkeit Prinzessin Barbara und seiner Herrlichkeit Prinz Patrick samt wunderbarem märchenhaften Gefolge, mit den Hörbranzer Raubrittern, den Leiblachtaler Schalmeien, der Hörbranzer Kindergarde und den Leiblacher Fetzahexa bei allen Veranstaltern und Organisatoren für die immer herzliche Aufnahme, bei Unterstützern und Gönnern, Narren und Mäschgerlen sowie natürlich bei allen Besuchern und Zuschauern an den Schauplätzen des abgelaufenen unfallfreien Faschings, bedanken und sich mit einem kräftigen

RUGGI RUGGI HOHH!!

verabschieden, bis am 11.11.2016 das neue Prinzenpaar im Leiblachtal präsentiert wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite