AA

Kehlegg feierte 50 Jahre Narrenzunft

Farbenprächtiger Umzug zum Jubiläum: 50 Jahre Narrenzunft Kehlegg
Farbenprächtiger Umzug zum Jubiläum: 50 Jahre Narrenzunft Kehlegg ©edithhaemmerle
Am Faschingssamstag verwandelte sich die Bergparzelle in ein buntes Narrentreiben.
Kehlegg feierte 50 Jahre Narrenzunft

Dornbirn (EH) Zunftmeister Manfred Schnetzer und Stellvertretet Manfred Sutter ließen sich mit ihrem Team einiges einfallen, das den 50. Narrentag zu einem rauschenden Erlebnis für Groß und Klein werden ließ. Gleich zu Beginn wurde der glänzende Narrenorden zum Jubiläum an alle mitwirkenden Gruppen überreicht. Anschließen präsentierte sich der Umzug bunter und größer als je zuvor. Lautstark begleitet von den Schalmeien zog der Tross bei Bilderbuchwetter durch das Dorf. Angeführt vom 11er-Rat, der 17 Faschingsgruppen im Gefolge hatte. Ein Hingucker war die Kehlegger Garde, die zwischendurch tolle Einlagen zum Besten gab.

Als bunte Zwerge mischten sich die Kinder vom Kindergarten in das Geschehen, während auf dem Faschingswagen, der heuer unter dem Motto „Calimero & Priscilla“ stand, die Party abging. Farbenpracht im Regenbogenkostüm verbreitete die Kehlegger Familiengruppe. Aus ganz Dornbirn, vom Hatlerdorf über Mühlebach bis Haselstauden, nahmen originelle Gruppen am Narrentreiben teil. Das Schlusslicht übernahmen die Rohrbacher Stinktiere. Beim Mehrzwecksaal und in den umliegenden Gasthäusern war für das leibliche Wohl bestens gesorgt, so ging die Party noch lange weiter.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Kehlegg feierte 50 Jahre Narrenzunft