AA

Katzenausstellung im Hofsteigsaal

Christiane, Liliana und Franziska mit ihren Stubentigern
Christiane, Liliana und Franziska mit ihren Stubentigern ©Katarina
Katzenfreunde stellten ihre Lieblinge zur Schau. Lauterach. Im Lauteracher Hofsteigsaal fand am Osterwochenende die diesjährige Katzenausstellung des Klubs der Katzenfreunde Österreichs (KKÖ) statt.
Ausstellung

Über 200 Tiere von mehr als 100 Züchtern aus den verschiedensten Ländern trafen in der Hofsteiggemeinde auf ihre Artgenossen, aber auch zahlreiche Schaulustige aus Nah und Fern. Rassekatzen, aber auch Hauskatzen verschiedenster Rassen wurden von einem internationalen Richterkollegium mit Vertretern aus Frankreich, Italien, Liechtenstein und Deutschland bewertet und prämiert. So wurden die Samtpfoten von Richtern mit den verschiedensten kulturellen Hintergründen gerichtet. Bewertet wurde nach Kriterien wie Länge des Schwanzes, Verhalten im Allgemeinen, Qualität des Fells, Kopf- und Körperform und vieles mehr. Voraussetzung für die Teilnahme an der Veranstaltung waren Impfungen der Tiere gegen verschiedenste Krankheiten. Für all jene, die nur einen „normalen” Stubentiger zu Hause haben, gab es auf der Ausstellung Informationen rund um die Katze, zum Beispiel zum Thema „Artgerechte Tierhaltung”. Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Katzenausstellung im Hofsteigsaal