AA

Kater mit Drogen-Utensilien an Wiener Straßenbahnhaltestelle gefunden

Dieser Kater wurde in einer mit Drogen-Utensilien vollgestopften Transportbox in Wien gefunden
Dieser Kater wurde in einer mit Drogen-Utensilien vollgestopften Transportbox in Wien gefunden ©APA/HOFER/WIENER TIERSCHUTZHAUS
Tragischer Fund in Wien-Hernals: Ein Kater in einer mit Drogen-Utensilien vollgestopften Transportbox ist am Dienstag bei einer Straßenbahnstation entdeckt worden. In dem Korb mit dem Tier befanden sich offene Spritzen.

Der Kater, der sich nun in der Obhut des Wiener Tierschutzhauses befindet, kam aber nicht zu Schaden. “Wohlmöglich hat der Kater aufgrund seiner eingeschränkten Bewegungsfreiheit keine Verletzungen davon getragen”, hieß es am Donnerstag.

Kater in Drogen-Box gefunden: Tierquälerei-Anzeige

Der auf etwa zehn Jahre geschätzte Kater war von den Spitzen der Injektionsnadeln nicht geschützt. In der Box fanden die Tierärzte zudem die Anzeige wegen Ladendiebstahls mit Name und Anschrift der betreffenden Person, die nun auch wegen des Verdachts auf Tierquälerei angezeigt wurde.

Ausgesetzte Katze nun im Wiener Tierschutzhaus

“Wir wollen dem Besitzer oder der Besitzerin natürlich keinen Vorsatz unterstellen”, sagte man vonseiten des Tierschutzhauses mit Sitz in Vösendorf.

Das scheue Tier wurde durchgecheckt und für gesund empfunden. Theoretisch könnte der Kater wieder zu seinem Besitzer zurückkehren, sofern sich dieser in Therapie befindet und dem Tier kein Schaden droht.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Kater mit Drogen-Utensilien an Wiener Straßenbahnhaltestelle gefunden