AA

Karriere als Quereinsteiger bei Meusburger

Das familiäre Miteinnder schätzt Mark-Peter besonders. Bild: Meusburger
Das familiäre Miteinnder schätzt Mark-Peter besonders. Bild: Meusburger
Vom Quereinsteiger zum Abteilungsleiter: Mark-Peter Metzler, gelernter KFZ-Mechaniker, leitet bei Meusburger in Wolfurt die Abteilung „Fräsen-Sonderplatten“ mit rund 50 MitarbeiterInnen.

Als Mark-Peter Metzler 2003 bei Meusburger als Fräser begann, war ihm bald klar, dass er hier seine berufliche Zukunft gefunden hatte. Deshalb war es für den gelernten KFZ-Mechaniker nur logisch, das Angebot anzunehmen, berufsbegleitend eine Weiterbildung zum Zerspanungstechniker zu absolvieren. Eine Entscheidung, die einen Karrieresprung bedeutete: Bereits wenige Monate nach der einjährigen Ausbildung ist Mark-Peter Metzler 2014 bei Meusburger, dem führenden Hersteller hochpräziser Normalien, zum Leiter der Abteilung „Fräsen – Sonderplatten“ aufgestiegen.

Stetiges Wachstum und Optimierung
„Seit ich diese Abteilung leite, sind wir stetig am Wachsen – mittlerweile sind wir 50 MitarbeiterInnen. Das bedeutet auch, dass wir ständig optimieren und uns immer noch weiter verbessern, was den Alltag auch sehr spannend macht. Für mich kann es gerne so weitergehen“, ist der 34-jährige Egger zufrieden mit seiner Arbeitssituation und ergänzt: „Gemeinsam mit meinen Schichtleitern achten wir, wie im gesamten Haus, auf kurze Wege und ein vertrauensvolles Miteinander. Wir tauschen uns täglich zu unseren aktuellen Projekten und Abläufen aus“.

Top Arbeitgeber Vorarlbergs
Das vertrauensvolle, wertschätzende und faire Miteinander ist – neben den zahlreichen Sozialleistungen wie dem kostenlosen Werksverkehr, den Sport-Aktivitäten oder der betriebseigenen Kantine – Teil des Erfolgs des Wolfurter Familienunternehmens. Und wesentliche Motivation, dass die mittlerweile 900 MitarbeiterInnen den Betrieb Jahr für Jahr zum „Besten Arbeitgeber Vorarlbergs“ wählen. „Das macht Meusburger für mich persönlich auch aus – dass trotz der Größe des Unternehmens das familiäre Klima erhalten geblieben ist“, bestätigt Mark-Peter Metzler die real gelebte Einstellung. Neben der Auszeichnung Top Arbeitgeber Vorarlbergs darf sich der Normalienhersteller auch über Awards wie Ausgezeichneter Lehrbetrieb oder das Vorarlberger Gesundheitsgütesiegel Salvus Gold freuen. Weil der metallverarbeitende Betrieb weiter auf Erfolgskurs ist und stark wächst, sucht Meusburger für mehr als 50 offene Stellen neue MitarbeiterInnen. Details zu den Stellenprofilen

Meusburger Georg GmbH und Co KG

  • Führender Hersteller hochpräziser Normalien für den Werkzeug-, Formen- und Maschinenbau
  • 1.400 MitarbeiterInnen in der Meusburger Gruppe, 900 davon in Vorarlberg
  • 17.500 Kunden weltweit

Zahlreiche Auszeichnungen und Awards

  • Top 5 Bester Arbeitgeber Vorarlbergs, Ausgezeichneter Lehrbetrieb, Salvus Gold Vorarlberger Gesundheitsgütesiegel
  • Gratis Werksverkehr, zahlreiche Sportmöglichkeiten und Veranstaltungen, betriebseigene Kantine

Weiter zur Homepage

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Karriere als Quereinsteiger bei Meusburger