AA

Karneval in Venedig

Gruppenfoto vor der Rialto Brücke
Gruppenfoto vor der Rialto Brücke ©KiBeBlu
Unter diesem Motto haben die Kinder und Betreuerinnen der KiBeBlu in den ersten Ferienwochen gebastelt, gemalt und Lieder einstudiert. Höhepunkt war ein italienisches Fest, bei dem alle voll in die Welt der Lagunenstadt eintauchten.
Mehr Bilder aus Venedig

Jedes Kind gestaltete sich ein eigenes T-Shirt und bastelte sich eine venezianische Maske mit Glitzer und Farbe. Natürlich wurden auch eine venezianische Gondel und die berühmte Rialto-Brücke nachgebaut. Beim italienischen Fest schipperten die farbenfroh kostümierten Kinder als Gondolieri durch den Kinderclub Hotzenplotz und sangen das Lied vom Venezianer Antonio.

Wer an Italien denkt, denkt auch an gutes Essen. Die Kleinen freuten sich daher sehr über ein Traubenbuffet und Pizzastücke – dazu wurde venzianischer Traubensaft getrunken. Nach einigen Spielen und Tänzen stärken sich alle noch beim Abschlussessen mit Salat in den italienischen Landesfarben, Pasta und natürlich Gelati!

Mehr Infos zur Kinderbetreuung in Bludesch auf www.kibeblu.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Karneval in Venedig