AA

Karibische Rhythmen in der Kammgarn

Salsa zu den Klängen des Son mit „Soneros de Verdad“ aus Cuba – FOEN-X 14 in der Harder Kammgarn
Salsa zu den Klängen des Son mit „Soneros de Verdad“ aus Cuba – FOEN-X 14 in der Harder Kammgarn ©A. J. Kopf
  Wer braucht schon sommerliche Hitze, wenn Salsa-Rhythmen aus der Karibik ebenfalls für entsprechende Stimmung sorgen können? Das schien zumindest am Dienstag, den 29. Juli, in der Kammgarn so.
Son und Salsa aus Cuba in Hard

 

„Son“ ist die Bezeichnung für den typischen Klang aus Cuba, der mit dem Buena Vista Social Club weltweit Fuß gefasst hat. Die acht Herren der „Soneros de Verdad“ (was in etwa bedeutet, dass hier die Bewahrer des Son agieren) sind zwar nicht ganz so betagt wie ihre großen Vorgänger, für karibische Stimmung wussten sie bei foen-x 14 in der Kammgarn in Hard allemal zu sorgen. Da zeigten denn auch begeisterte Salsa-Tänzerinnen und Tänzer, wie mitreißend diese Musik ist. Alle anderen wippten und agierten mit, ob stehend oder sitzend.

Dem zahlreich erschienenen Publikum – das Konzert hätte locker noch einmal verkauft werden  können – brachte die Truppe reichlich neuen Songs im „alten“ Gewand zu Gehör. Band-Chef Luis Frank Arias holte sich für die aktuelle Europa-Tournee zu seiner sechsköpfigen Elite-Band noch den angesagten Sänger Mayito Rivera ins Boot.

Am Donnerstag, 31. Juli, gastieren Twana Rhodes & Band beim Kleinkunstfestival foen-x 14 in der Kammgarn. Am Freitag, den 1. August, und Samstag, den 2. August gibt Kabarettist Michael Krebs sein „Zusatzkonzert“.

Infos über diese und weitere Angebote unter foen-x.com

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Karibische Rhythmen in der Kammgarn