AA

Karatekas feierten Silber und Bronze

Sportlandesrätin Bernadette Mennel würdigte die hervorragenden Leistungen der Karatekas, hob aber auch das dahinter stehende ehrenamtliche Engagement hervor.
Sportlandesrätin Bernadette Mennel würdigte die hervorragenden Leistungen der Karatekas, hob aber auch das dahinter stehende ehrenamtliche Engagement hervor. ©hellrigl
Beim Empfang in Mäder wurden die EM-Leistungen von Bettina Plank und André Gratzer gefeiert.   Mäder. (HBR) Mit einer tollen Medaillenbilanz kehrten Vorarlbergs Karatekas von der Karate-Nachwuchs-Europameisterschaft aus Konya in der Türkei zurück.
EM-Ehrung der Karatekas

Bettina Plank vom Karateclub Kleiner Drache Mäder zeigte sich einmal mehr in Hochform und holte sich in der Klasse U21 souverän die Silbermedaille. Nach lauter überlegen gewonnenen Kämpfen platzte der Traum von Gold nur dadurch, weil Plank im Finale ihrer Konkurrentin einen so harten Treffer am Kopf verpasste, dass diese von der Kampffläche getragen werden musste, was folglich zu einer Disqualifikation führte. „Bettina zeigte bei den Kämpfen gegen starke Nationen eine totale Dominanz“, freut sich Bundestrainer Dragan Leiler, der mit einer Medaille gerechnet hat. „So ein Trainingseifer, gepaart mit dem großen Siegeswillen sind einzigartig“, lobt er seinen Ausnahmeschützling.  Ein Name, den man sich in der Karateszene ebenso merken muss, ist André Gratzer (Dornbirn), der mit Bronze das Vorarlberger Traumergebnis komplettierte. Neben den beiden Medaillengewinnern qualifizierten sich zur EM zudem Jasmine Wäger (Mäder) sowie Jan Fleisch und Rebecca Rieder vom Karateclub Götzis.

 

Prominente Gratulanten

 

Beim Empfang in Mäder konnte Gerhard Plank, der Obmann des Karateclub Kleiner Drache, Sportlandesrätin Bernadette Mennel, den Präsidenten des Landesverbandes, Gerhard Grafoner, ASKÖ-Sekretär Rajko Scherner sowie Bürgermeister Rainer Siegele herzlich willkommen heißen. Den erfolgreichen Sportlern gratulierte zudem der Geschäftsführer des Landesfachverbandes Peter Karg, die Obmänner Günter Marte (Götzis) und Wolfgang Blank (Dornbirn) sowie die Trainer des Landessportzentrum, Daniel Devigili und Walter Braitsch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Karatekas feierten Silber und Bronze