AA

Kapellmeisterwechsel beim Musikverein Übersaxen

Kapellmeisterwechsel: Markus übergibt sein Amt an Heinz
Kapellmeisterwechsel: Markus übergibt sein Amt an Heinz ©MV-Übersaxen
Bei der am 6. Jänner 2018 abgehaltenen Generalversammlung fand die Übergabe des Taktstockes vom bisherigen Kapellmeister Markus Tschohl zum neuen Kapellmeister Heinz Lins statt.

Markus Tschohl leitete den Musikverein Übersaxen seit dem Jahr 2012 äußerst erfolgreich. Unter seiner musikalischen Leitung konnte der Musikverein Übersaxen unter anderem Gruppensiege bei Marschmusik- und Konzert-Wettbewerben erreichen und kann auf unvergessliche Herbstkonzerte zurückblicken. Die Musikanten vom Musikverein Übersaxen bedankten sich bei Markus für seinen unermüdlichen Einsatz und hießen ihn wieder in ihren Reihen als Flügelhornist herzlich willkommen.

Der neue Kapellmeister Heinz Lins war bereits bis zum Jahr 2012 Kapellmeister in Übersaxen. Nach seinem Ausflug als Flügelhornist, übernimmt er jetzt neuerlich die musikalische Leitung in Übersaxen. Dem neuen Kapellmeister ein herzliches Willkommen und ein großer Dank für seine Bereitschaft das Amt des Kapellmeisters wieder zu übernehmen.

Neben dem Rückblick auf ein äußerst aktives Vereinsjahr 2017 konnten bei dieser Generalversammlung mit Raphael Lins und Theresa Scherrer zwei Jungmusikanten als aktive Mitglieder beim Musikverein Übersaxen aufgenommen werden. Auch ihnen gilt ein herzliches Willkommen im Musikverein und viel Freude beim Musizieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kapellmeisterwechsel beim Musikverein Übersaxen