AA

Kantonspolizei zieht gefrorenen Fisch aus dem Bodensee

Einen "fischigen" Eiswürfel zog die Kantonspolizei Thurgau aus dem Bodensee.
Einen "fischigen" Eiswürfel zog die Kantonspolizei Thurgau aus dem Bodensee. ©facebook.com/Kantonspolizei.Thurgau
Die Kantonspolizei Thurgau hat bei einer Rettungsübung am teilweise zugefrorenen Bodensee einen Fisch aus dem Wasser gezogen, dem nicht mehr zu helfen war.
Fuchs in Eisblock ausgestellt
Eisspektakel auf dem Bodensee in Bregenz
Gefrorener Bodensee in Höchst

Die Kantonspolizei Thurgau berichtet von ihrer Übung am 27. Jänner und dem ungewöhnlichen Fund via Facebook: “So eine Gelegenheit gibt es in unseren Breitengraden selten! Weil der Yachthafen von Kreuzlingen von einer Eisschicht bedeckt ist, haben unsere Polizeitaucher heute Vormittag verschiedene Rettungs- und Bergungstechniken trainiert. Dafür mussten sie sich nicht nur aufs Glatteis begeben, sondern sich auch in die eisigen Fluten stürzen. Während des Trainings stiessen die Taucher sogar auf einen “tiefgekühlten” Fisch!

Die Übung der Polizeitaucher wurde in einem Video festgehalten.

»Wie versprochen gibt es hier noch das… – Kantonspolizei Thurgau | Facebook Wie versprochen gibt es hier noch das Video mit einem Einblick in das gestrige Eistraining unserer Polizeitaucher in Kreuzlingen. Wir wünschen allen, die am Wochenende aufs Eis gehen, viel Spass beim „Schlittschüele!” Bitte nehmen Sie auf die Seen und Weiher aber auch eine gesunde Portion Vorsicht mit und beachten Sie die Infos und Absperrungen vor Ort.«

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Kantonspolizei zieht gefrorenen Fisch aus dem Bodensee