AA

Kameradschaftsabend im Zeichen von Ehrungen

Vier Jubilare sind zusammen 175 Jahre bei der Feuerwehr
Vier Jubilare sind zusammen 175 Jahre bei der Feuerwehr ©Ortsfeuerwehr Lauterach
Im Mittelpunkt des diesjährigen Kameradschaftsabends der Feuerwehr Lauterach stand die Ehrung und Auszeichnung von vier Wehrkameraden die zusammen auf 175 Jahre Feuerwehrdienst zurückblicken konnten.
Kameradschaftsabend der Feuerwehr Lauterach

So konnte Dietmar Köstinger auf 25 Jahre, Franz Xaver Achberger auf 40 Jahre, Ludwig Krenkel auf 50 Jahre und Erich Kalb sogar auf 60 Jahre Dienst in der Feuerwehr zurückblicken. Schriftführer Josef Greußing ließ in seiner Laudatio die Tätigkeit und Erlebnisse der Jubilare aus den vielen Jahren Dienstzeit nochmals Revue passieren. Bezirksvertreter Bertram Leitner überbrachte den Dank im Namen des Landes und führte dann die Auszeichnung mit den Feuerwehrmedaillen in Bronze, Silber und Gold bzw. dem Ehrengeschenk des LFV für 60 Jahre für Erich Kalb durch. Kdt. Reinhard Karg danke den Wehrmännern im Namen der Wehr für ihren selbstlosen Einsatz in all den Jahren und führte die Auszeichnung für die örtliche Feuerwehr durch. Als Höhepunkt ernannte er dann Ludwig Krenkel für 50 Jahre Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied der Feuerwehr Lauterach. BM. Elmar Rhomberg überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde an die Jubilare und wünschte ihnen weiterhin alles Gute im Kreise der Wehrkameraden. Abgerundet wurde der harmonisch verlaufene Kameradschaftsabend wiederum mit einem Kuchenbuffet das wiederum durch die Frauen der Wehrmänner organisiert wurde und zum gemütlichen Teil des Abends überleitete.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Kameradschaftsabend im Zeichen von Ehrungen