AA

Kaffeekränzchen der SPÖ-Frauen Nüziders

©SPÖ-Frauen Nüziders
Nüziders.  Ahoi – unter diesem Motto fand am Samstag, den 3. Februar das 71. Kaffeekränzchen der SPÖ-Frauen Nüziders statt.

Matrosen hatten den Sonnenbergsaal wunderschön und liebevoll dekoriert.

Eröffnet wurde das Kränzchen mit Seemannsliedern, die „Obermaat“ Ferdi Gstrein mit den Matrosen einstudiert hatte.  Vizebürgermeisterin Eva Nicolussi begrüßte im Namen der SPÖ-Frauen die zahlreich erschienen Frauen aus nah und fern. Ein besonderer Gruß galt der Altlandesfrauenvorsitzenden Olga Pircher, Landesfrauengeschäftsführerin Jeannette Greiter und dem Nationalrat Reinhold Einwallner.

Nachdem sich die Frauen mit Kaffee, Tee und köstlichem Kuchen gestärkt hatten, sorgten die „2 Speedys“ mit toller Musik für ausgelassene Stimmung und eine volle Tanzfläche bis nach Mitternacht.

Ines, Angelika und Ingrid überraschten und begeisterten die Frauen mit ihrem Auftritt als „Die drei Tenöre“. Ernst Lerch und sein Team verwöhnten die Gäste in der Bar.

Die Lose der Tombola waren binnen kurzer Zeit an die „Frau“ gebracht und zahlreiche Besucherinnen konnten schöne Preise mit nach Hause nehmen. Ein Gutschein der ÖBB für eine Bahnfahrt in Österreich und eine Schatulle mit einem Bargeldbetrag waren die Hauptpreise. Herzlichen Dank an all jene, die Spenden für die Tombola zur Verfügung stellten.

Mit einem Gläschen Apfelbrand wurden die Männer begrüßt, die sich am Abend zu den Frauen gesellten. Eine Abordnung der Mählbira Fasnatzunft stattete dem SPÖ-Kaffeekränzchen ebenfalls einen Besuch ab. Den vielen fleißigen Händen, die zum guten Gelingen des Kaffeekränzchens beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön.

Auf ein Wiedersehen beim Kaffeekränzle im kommenden Jahr freuen sich die SPÖFrauen Nüziders.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kaffeekränzchen der SPÖ-Frauen Nüziders