AA

Käsespezialitäten im Montafon verkostet

Sura Kees aus dem Montafon
Sura Kees aus dem Montafon ©Montafon Tourismus GmbH, Schruns - Daniel Zangerl
Bei der Käseverkostungen unter dem Titel „Sinn(e)erleben Gargellen“ in Gargellen wurden sieben Vorarlberger Käsesorten, verschiedene Fruchtsenfsorten und Bauernbrot genossen
Sinn(e)erleben Gargellen

Seit vielen Generationen wird im Montafon das Wissen zur Milch- und Käseproduktion weitergegeben und weiterentwickelt. Was es mit den Gourmet-Produkten aus den Bergen auf sich hat, wurde bei einer Käseverkostung im Familienhotel Mateera in Gargellen präsentiert.Gastgeber Edwin und Elfi Berthold sowie Frank Berger konnten zu der Veranstaltung unter dem Titel „Sinn(e)erleben Gargellen“ neben Manuel Bitschnau (Montafon Tourismus), Bertram und Monika Rhomberg (Hotel Madrisa) auch Friedrich Juen sowie weitere Feinschmecker begrüßen.

Während Käsesommeliere Ulrike Mayer (Vorarlberg Milch) interessante Details über die verschiedenen Geschmacksrichtungen wusste, berichteten Bertram Netzer (Alpmeister) und Daniel Mangeng (Senn) von der Alpe Vergalden über die Alpwirtschaft. Dabei hatten die beiden auch den ersten Sura Kees des Sommers. Begeistert von den Kostenproben zeigten sich an diesem Abend auch Doris Netzer (Hotel Bradabella), Daniel Fritz (Hotel Bachmann), Roland Fritsch (Montafon Tourismus) und Andrea Schwärzler (Schwärzler Hotels & Restaurants).

Weiterer Termin: Donnerstag, 04.08.2016, 21.00 Uhr, Sporthotel Bachmann

Anmeldung: Tourismusbüro Gargellen, Tel. +43 50 6686 310, info@gargellen.at, Preis: 29 Euro

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Käsespezialitäten im Montafon verkostet