AA

Käferle-Cup, Kriterium und fünfter Nachtlauf

Spannende Rad-an-Rad-Kämpfe gab es beim Stadtkriterium zu sehen.
Spannende Rad-an-Rad-Kämpfe gab es beim Stadtkriterium zu sehen. ©TF
Hohenems. Mit dem Käferle-Cup, dem Stadtkriterium und dem Nachtlauf fand schon am Tag vor dem größten Radevent der Bodenseeregion, dem Highlander Radmarathon, ein tolles Rahmenprogramm im Zentrum der Nibelungenstadt statt.
Tolles Rahmenprogramm beim Highlander-Marathon

Zuerst übernahmen die „Stars von morgen“ beim Käferle-Cup den Schlossplatz. Für die rund 90 (!) teilnehmenden kleinen Radfans galt es, einen Geschicklichkeitsparcours mit dem Lauf-, Drei- oder Fahrrad zu absolvieren, wofür jeder/e einen Anerkennungspreis erhielt. Im Anschluss erlebten die zahlreichen Zuschauer beim Sport-Mathis-Stadtkriterium packende Rad-an-Rad-Kämpfe.

Klarer Sieger der spektakulären Rundenjagd mit 26 Teilnehmern wurde Tobias Erler vom RSC Kempten mit 84 Punkten. An zweiter Stelle platzierte sich Hannes Baumgarten (Maloja Pushbikers) mit 61 Punkten vor Raphael Bertschinger vom Team Erdgas Schwaben mit 50 Punkten. Gian Friesecke, Lukas Meiler und Manuel Bosch vom Team Vorarlberg belegten die Ränge vier, acht und elf. Nach dem Kriterium folgte ein Nachtlauf durch das historische Zentrum der Nibelungenstadt.

Bei der fünften Nachtlauf-Austragung ging es anstelle einer fixen Laufdistanz darum, wer die meistern Runden in einer Stunde schafft. Sieger wurde Andreas Stöckl vom SC Leogang mit 24 Runden vor Siegfried Erath (Im Wald läuft´s) mit 22 und Mathias Galler vom Lauftreff Hohenems mit 21 Runden. Bei den Frauen setzte sich Cornelia Moser (ASICS Front Runner) mit 23 Runden vor Brigitte Schoch (LAG Gossau) und Kathrin Schiechtl vom Lauftreff Hohenems – beide mit 20 Runden – durch. Bei den Herren waren 14 Läufer, bei den Damen 15 Rennsportbegeisterte am Start.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Käferle-Cup, Kriterium und fünfter Nachtlauf