AA

KAB-Herbstmärktle im Haus der Generationen

Liebliche Geschenke, von Hand gemacht
Liebliche Geschenke, von Hand gemacht ©Pezold
Beim traditionellen Markt in der Götzner Seniorenresidenz gab es allerlei Handgemachtes zu kaufen. Götzis. (pe) Im Foyer des Seniorenheimes ging es am Freitagnachmittag bunt und gemütlich zu, als die KAB ihren Herbstmarkt abhielt.
KAB-Herbstmärktle im Haus der Generationen

Die angebotenen Waren, alle Marke Eigenbau, hatten absoluten Einzigartigkeits-Charakter. An den Ständen wurden nicht nur selbst gefertigte Artikel angeboten, es gibt auch die Möglichkeit, über die Katholische Arbeitnehmer Bewegung Kurse zu belegen, um die verschiedenen Handwerke zu erlernen. Seit über 20 Jahren werden die beliebten Frühlings- und Herbstmärkte von der KAB organisiert, mit dem Ziel, die Kreativität der Leute zu fördern und die familiären Bande bei der gemeinsamen Arbeit zu stärken.

 Märchen, Bücher, Kuchen & Café

Mit einem Bücherflohmarkt warb Norbert Loacker für seine Indienprojekte. Schon drei Mal war der Helfer in Indien, als er nach dem schrecklichen Zunami das Elend sah, ließ ihn der Wunsch zu helfen nicht mehr los. Ganz privat setzt er sich mit seinen Mitstreitern für die Ärmsten der Armen ein. Irmgard Kühne stellte ihre „Engel aus Draht“ zur Schau, die sie eigens für die KAB-Kurse hergestellt hatte. Die Herstellung der Drahtengel kann bei ihr erlernt werden. „Aus Alt mach Neu“, hieß es bei Margit Diem, die aus den unglaublichsten Materialien ganz tolle, neue Gegenstände zaubert. Mit ihrer Textilwerkstatt machte Martha Niederacher auf Handarbeitskunst der besonderen Art aufmerksam. Wer sich mit Filz anfreunden will und das Handwerk lernen will, ist bei der findigen Frau aus Krumbach gut aufgehoben. Kalligrafie, mit der Kunst des Schönschreibens, begeisterte Michaela Ortner ihre Kundschaft, schöne Karten konnte man an ihrem Stand kaufen. Rupert Freitag und Hilde Bechtold stellten Kleinode aus Bolivien zur Schau. Allerliebste Märchenmotive aus Filz gefertigt, kleine Glücksbringer und fantasievolle Kleinigkeiten zum Verschenken, lockten die Besucher an.

 Infos zu den Kursen:

KAB

Tel: +43-5523-53147

eMail: kab@kab-vorarlberg.at

Indienprojekt: www.indien-direkthilfe.at

Bolivienprojekt: www.yanapawi.net

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • KAB-Herbstmärktle im Haus der Generationen