AA

Juppenwerkstatt unter neuer Führung

Herbert Dorn übergab nach 15 Jahren das Obmann-Amt an Doris Kranzelbinder.
Herbert Dorn übergab nach 15 Jahren das Obmann-Amt an Doris Kranzelbinder. ©MO
Über 4000 Besucher aus aller Welt besuchten im vergangenen Jahr die Juppenwerkstatt.
Juppenwerkstatt

Riefensberg. Bei der Generalversammlung der Juppenwerkstatt standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Herbert Dorn legte seine Funktion als Obmann der Juppenwerkstatt Riefensberg zurück. Als neue Obfrau stellte sich Doris Kranzelbinder zur Verfügung, die einstimmig gewählt wurde. Der neue Vorstand setzt sich aus Obfrau und Kassierin Doris Kranzelbinder, Obfrau-Stellvertreter Anton Schmelzenbach, Schriftführerin Ingrid Schneider und den Beirätinnen Martina Mätzler, Monika Arnold, Irmgard Bereuter und Mag. Maria Rose Steurer-Lang zusammen.

 

Mann der ersten Stunde

Im Rahmen der Generalsversammlung wurde Herbert Dorn für seine 15-jährige ehrenamtliche Tätigkeit für die Juppenwerkstatt gedankt. Als Mann der ersten Stunde trug er wesentlich zum bisherigen Erfolg der Juppenwerkstatt bei, wie der kontinuierliche Anstieg der Besucherzahlen und der Bekanntheitsgrad der Juppenwerkstatt eindeutig zeigt. Dabei war Herbert Dorn stets bemüht, dass die Juppenwerkstatt finanziell „gesund dasteht“, hatte aber immer ein offenes Auge für neue, kreative Ideen. Seine letzten großen Projekte waren die Erstellung der neuen Homepage sowie die Konzepterstellung und Planung einer Trachtennäherei, die das Programm der Juppenwerkstatt wesentlich erweitern soll.

Erfolgreiches Jahr

Im letzten Jahr zählte die Juppenwerkstatt 4.169 Besucher aus aller Welt. Die Ausstellung „bewahren und erneuern. Bregenzerwälder Frauen- und Männertrachten“ wird auf Grund ihres großen Erfolges bis Ende Oktober 2018 verlängert. Die Juppenwerkstatt beabsichtigt, eine Skulptur aus der Ausstellung „Stoffliches. Albrecht Zauner – Skulpturen und Zeichnungen“ anzuschaffen. Für den Ankauf werden noch Sponsoren gesucht. Nach intensiven Monaten der kreativen Arbeit wird die neue Homepage demnächst online gestellt.

Gefragte Packages

Die angebotenen Packages erfreuen sich immer größere Beliebtheit. Zu buchen sind Tagesausflüge mit Führungen in der Juppenwerkstatt, Mittagessen im Gasthaus Bartle sowie zu Kooperationspartnern aus dem Bregenzerwald wie Frauenmuseum Hittisau, BUS:STOP Krumbach, Metzler Molke Egg, Werkraum Bregenzerwald oder Sägewerk Bartenstein. Im kommenden Jahr ist zusätzlich eine Kooperation mit dem Biohof Lingenhel aus Doren geplant. Die öffentlichen Führungen am Sonntag wurden sehr gut angenommen. Sie werden im kommenden Jahr am letzten Sonntag im Monat stattfinden. MO

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Juppenwerkstatt unter neuer Führung