AA

Junuzovic verlängert bei Werder Bremen bis 2018

Junuzovic verlängt bei Werder Bremen.
Junuzovic verlängt bei Werder Bremen. ©APA
Zlatko Junuzovic hält Werder Bremen die Treue. Wie der deutsche Fußball-Bundesligist am Freitag bekanntgab, verlängerte der Mittelfeldspieler seinen Vertrag bei den Hanseaten bis 2018. Der ursprüngliche Kontrakt des ÖFB-Internationalen wäre mit Saisonende ausgelaufen.

Junuzovic wechselte im Jänner 2012 von der Austria nach Bremen, wo er rasch zum Leistungsträger avancierte. Bisher absolvierte der Österreicher 93 Pflichtspiel-Einsätze für den derzeitigen Tabellen-Achten und erzielte dabei neun Tore – die vergangenen vier in dieser Spielzeit allesamt per Freistoß.

Für Junuzovic war die Verlängerung auch eine Herzensangelegenheit. “Werder ist für mich in den letzten Jahren eine zweite Heimat geworden und man kann erkennen, dass wir sportlich auf einem guten Weg sind. Ich unterschreibe hier mit voller Überzeugung, dass wir mit dieser Mannschaft, mit diesem Team hinter dem Team und vor allem mit diesen Fans etwas Außergewöhnliches erreichen können”, wurde der Mittelfeldmann auf der Bremer Homepage zitiert.

Hocherfreut zeigte sich auch Trainer Viktor Skripnik. “Er ist ein wichtiger Bestandteil dieses Teams. An Spielern wie Zlatko Junuzovic können sich junge Kollegen orientieren, er kann einen wichtigen Beitrag für ein funktionierendes Mannschaftsgefüge leisten”, meinte Skripnik.

Sport-Geschäftsführer Thomas Eichin war stolz darauf, dass seinem Club ein Schlüsselspieler erhalten blieb. “Zlatko Junuzovic identifiziert sich voll mit dem SV Werder und wird sicher noch für Furore sorgen. Es ist ein positives Signal auf dem Weg, den wir eingeschlagen haben, weiterzugehen. Er ist ein Gesicht des SV Werder”, sagte Eichin.

Der Regisseur kassiert laut deutschen Medien ein Jahresgehalt von rund zwei Millionen Euro, nach den Angaben der “Bild”-Zeitung stand in den Vertragsverhandlungen auch eine Ausstiegsklausel im Raum. Zuletzt wurde Junuzovic mit Liga-Rivalen wie Mönchengladbach, Hertha BSC und dem Hamburger SV in Verbindung gebracht. Ein Angebot für den 32-fachen Teamspieler (4 Tore) vom türkischen Club Trabzonspor lehnte Werder vor wenigen Wochen ab. In den vergangenen Wochen machten sich die Fans über die sozialen Netzwerke massiv für einen Verbleib des 27-Jährigen stark. (APA)

Deutsche Bundesliga im Ticker

21.Runde deutsche Bundesliga

Liveticker zu allen Spielen:
>>>Für den PC<<<
 >>>Für das Smartphone<<

Freitag, 13.02.2015:
Borussia Dortmund – FSV Mainz 05 20.30

Samstag, 14.02.2015:
Bayern München – Hamburger SV 15.30
Werder Bremen – FC Augsburg 15.30
1899 Hoffenheim – VfB Stuttgart 15.30
Bor. Mönchengladbach – 1. FC Köln 15.30
Bayer Leverkusen – VfL Wolfsburg 15.30
Eintracht Frankfurt – FC Schalke 04 18.30

Sonntag, 15.02.2015:
Hertha BSC – SC Freiburg 15.30
Hannover 96 – SC Paderborn 17.30

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Junuzovic verlängert bei Werder Bremen bis 2018