AA

Jungmusiklager in Laterns - Teil 1

Ankunft in Laterns
Ankunft in Laterns ©Thomas Summer
Am Montag den 28. August war es endlich soweit – die jungen Musikanten aus Weiler gingen für 6 Tage zum Musiklager ins Haus Marienruh nach Laterns. Mit insgesamt 38 Teilnehmern ging die Reise los. Nach dem wir unsere Zimmer bezogen haben, fand bereits am Nachmittag die 1. Probe statt.

In dieser Probe durften die neuen Musikanten zum ersten Mal das Zusammenspiel in einer Gruppe kennenlernen. Der 1. Abend war dann ganz im Zeichen des gegenseitigen Kennenlernens, und so verbrachten wir einen wunderschönen Abend in Laterns. Am nächsten Morgen um 7 Uhr wurde aufgestanden – liebevoll wurden alle „Bewohner“ von Dominik + Thomas sehr kreativ zum Frühstück eingeladen – frische Semmel + Irenes feiner Zopf wurden jeden Morgen serviert. Pünktlich um 8.15 Uhr fanden jeweils die Registerproben statt, in welchen die neuen Lieder einstudiert wurden, anschliessend gab es eine gesunde Jause und um 10.30 Uhr fand die Gesamtprobe statt. Der Nachmittag wurde ebenfalls musikalisch gestaltet, ob bei einer Marschprobe, Registerprobe, im Theorieunterricht oder bei der Instrumentenpflege – es war stets für genügend Abwechslung gesorgt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Jungmusiklager in Laterns - Teil 1