AA

Junge Fußballhelden unter sich

Auch abseits des Spielfeldes wurde auf dem Dornbirn Cup viel geboten. Matthias, Stefan und Selim engagierten sich als fleißige Tombolaverkäufer.
Auch abseits des Spielfeldes wurde auf dem Dornbirn Cup viel geboten. Matthias, Stefan und Selim engagierten sich als fleißige Tombolaverkäufer. ©cth
Der 5. Internationale Dornbirn-Cup des SC Graf Hatlerdorf ist Geschichte.
Junge Fußballhelden unter sich

Dornbirn. Drei Tage lang standen vergangenes Wochenende die Sportanlagen Im Steinen/Hatlerdorf ganz im Zeichen des Nachwuchsfußballes. Der SC Graf Hatlerdorf lud bereits zum 5. Mal zum Internationalen Dornbirn Cup und das Organisationsteam rund um Raimund Hämmerle und Andreas Goripow schaffte wieder eine logistische Meisterleistung.

„Drei spannende Spieltage mit Nachwuchskickern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz liegen hinter uns. Ein Dank gebührt dabei wieder den vielen Eltern, Vereinsmitgliedern und Spielern des SC Graf Hatlerdorf, die uns so tatkräftig unterstützten“, freute sich Andreas Goripow. Auch der eigene Fußball-Nachwuchs wurde ordentlich eingeteilt – neben dem Einsatz auf dem Rasen mit Ball, halfen die jungen Spieler tatkräftig beim „Lösle“ verkaufen, als Schieds- oder Linienrichter mit. „Eine tolle Gelegenheit, die Kinder und Jugendlichen mit einzubinden“, betonte Goripow.

 

Besonderes Turnier

 

Der Internationale Dornbirn-Cup gehört mittlerweile zu einem der größten Nachwuchsturniere in der Umgebung. 96 Mannschaften mit rund 1000 Teilnehmern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zeigten vom 24. bis 26. Juni was Nachwuchsfußball zu bieten hat. Ehrgeizige Zweikämpfe, raffinierte Tricks mit dem Ball, starke Mannschaftsleistungen und vor allem Spaß am Spiel waren an der Tagesordnung.

Auch abseits des Spielfeldes gab es allen Grund zu feiern. Frisch zubereitete Hauptspeisen, kühle Getränke und süße Versuchungen sorgten dafür, dass keiner hungrig oder durstig den Spielen folgen musste und bei der Tombola gab es angesichts der tollen Hauptpreise (Gasgrill, Fahrräder, TV-Geräte) einige glückliche Gesichter zu entdecken.

 

Tolles Rahmenprogramm

 

Am Freitagabend sorgte die Band „ZÜNDAPP“ für Stimmung bis in die späten Abendstunden und der Samstagabend wird vielen Zuschauern und Teilnehmern durch das KUGELZ Turnier in Erinnerung bleiben.

Nachdem auch Petrus ein Herz für den Nachwuchsfußball zeigte, konnten alle Spiele am gesamten Wochenende ohne Unterbrechungen und im Zeitplan abgehalten werden. Ein Siegerpokal gebührte nicht nur den erfolgreichen Fußballmannschaften, sondern auch dem tollen Organisationsteam, das wieder ein schönes Fußballturnier für Jung und Alt auf die Beine stellte. Der gesamte Erlös aus dem Turnier kommt wieder dem Nachwuchs des SC Graf Hatlerdorf zugute.

 

Die Turniergewinner der einzelnen Altersklassen im Detail:

Freitag, 24.06.2016

– U7 Admira Dornbirn Team A

– U8 (F2 Junioren) SC Austria Lustenau

 

Samstag, 25.06.2016

– U9 TSV Neu-Ulm

– U10/11 (E Junioren) FC Dornbirn U11

 

Sonntag, 26.06.2016

– U13 (D Junioren) FV Olympia Laupheim (DE)

– U15 (C Junioren) Dornbirner SV U15

 

 

Weitere Informationen zu den teilnehmenden Mannschaften und den jeweiligen Altersklassen findet man unter www.dornbirn-cup.com. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Junge Fußballhelden unter sich