AA

Juhu – wir haben die Fahrradprüfung bestanden!

Glückliche Gesichter bei den Viertklässlern der Volksschule Silbertal – die Fahrradprüfung ist bestanden!
Glückliche Gesichter bei den Viertklässlern der Volksschule Silbertal – die Fahrradprüfung ist bestanden! ©Monika Dönz-Breuß
Nach der theoretischen Prüfung vor etwas mehr als einer Woche stand heute für die Viertklässler der Volksschule Silbertal die praktische Fahrprüfung an...
Fahrradprüfung Silbertal 2016

In den vergangenen Wochen haben sich die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse der Volksschule Silbertal mit ihren Lehrerinnen Katharina Engstler und Andrea Küng intensiv mit dem richtigen Verhalten im Straßenverkehr auseinandergesetzt. Nach der theoretischen Prüfung vor etwas mehr als einer Woche und dem Sicherheitscheck des Fahrrads durch den ÖAMTC (Pickerl) stand heute die praktische Fahrprüfung statt.

Ein bisschen nervös waren die Buben und Mädchen schon, als die Polizisten Burtscher und Ostoverschnigg von der Polizeiinspektion Schruns sich ihrer annahmen. Nach erneuter Überprüfung der Fahrräder gingen sie mit den Schülern nochmals das Verhalten im Straßenverkehr durch, bevor es zur praktischen Prüfung ging.

Der Wettergott meinte es gut mit den Kindern und so konnten alle die Prüfungsrunde bei trockenem Wetter absolvieren. Die Nervosität ließ aber erst nach, als die zwei Polizisten nach erfolgter Prüfung auf die Kinder zugingen und ihnen nach kurzer Wiederholung der Prüfungssituation einzeln gratulierten – da kam Freude auf, denn alle Kinder hatten die Fahrprüfung bestanden!

Ein herzliches Dankeschön an Katharina Engstler und Andrea Küng, dass sie sich die Zeit genommen haben, mit den Kindern die Fahrradprüfung abzunehmen – dies ist nicht selbstverständlich! Und ebenfalls ein herzliches Dankeschön an die Polizisten Burtscher und Ostoverschnigg für die Abnahme der Prüfung!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Juhu – wir haben die Fahrradprüfung bestanden!