AA

Jugendliche Bewohner des SOS-Kinderdorfs Vorarlberg besuchen Innsbruck

Nach Innsbruck auf die Berg-Isel-Schanze führte ein Ausflug 13 Jugendliche Bewohner des Vorarlberger SOS Kinderdorfs.
Nach Innsbruck auf die Berg-Isel-Schanze führte ein Ausflug 13 Jugendliche Bewohner des Vorarlberger SOS Kinderdorfs. ©SOS Kinderdorf Vorarlberg
Innsbruck wählten 13 Jugendliche als Ziel für den Ausflug, der gemeinsam mit ihren Betreuerinnen und Betreuern auf dem Programm stand. Zwei Mädchen und elf Buben im Alter von 16 bis 18 Jahren aus betreuten Wohngruppen des SOS-Kinderdorfs und aus Wohngruppen für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge reisten gemeinsam in die Tiroler Landeshauptstadt.


Zusammen mit ihren Betreuerinnen und Betreuern starteten die Jugendlichen mit zwei Kleinbussen und einem Pkw gleich zu Tagesbeginn Richtung Tirol. Nach gemeinsamen Mittagessen ging es zur Besichtigung der Sprungschanze. Dort veranstalteten einige der Jungen ein kleines Wettrennen über die riesige Treppe bergauf.Sieger war ein junger Bewohner der Wohngruppe der unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge, welcher seinen Gewinn, einen Berg-Isel-Anstecker, im Anschluss stolz durch die Innenstadt trug.

Berg-Isel-Schanze und Shopping

Bepackt mit kleinen Einkaufstaschen, traf die Gruppe gegen Ende des Tages nach ausführlicher Stadtbesichtigung müde und zufrieden beim Sillpark ein, um gemeinsam die Fahrt zurück ins Ländle anzutreten.

„So einen Ausflug sollte es alle Jahre einmal geben“, lautet das Fazit von SOS-Kinderdorfmitarbeiterin Martina Türtscher abschließend zum Interview. „Ich glaube es war ein sehr schöner Tag und Ausflug für uns alle“, fasst Gerd Konklewski zusammen.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Jugendliche Bewohner des SOS-Kinderdorfs Vorarlberg besuchen Innsbruck