AA

Bregenz: 17-Jährige auf Schutzweg angefahren

Bregenz -  Eine Jugendliche ist in der Nacht auf Samstag bei einem Verkehrsunfall in Bregenz-Vorkloster schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, wurde die Jugendliche beim Überqueren der Rheinstraße auf einem Schutzweg von einem Auto erfasst. Dabei soll sie nach ersten Informationen Kopfverletzungen erlitten haben.

17-Jährige erlitt bei Unfall schwere Verletzungen

Die Ampeln in der Nähe der Brücke über die Bregenzerach waren um 23.30 Uhr bereits auf Gelb-Blinken umgeschaltet, als die 17-Jährige aus Hard (Bezirk Bregenz) über den Zebrastreifen lief. Ein Autofahrer aus Wien übersah die Jugendliche offenbar und konnte nicht mehr bremsen. Die junge Frau wurde vom Wagen erfasst und zu Boden geschleudert. Dabei erlitt sie schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Eine beim Unfalllenker durchgeführter Alko-Test verlief negativ. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Bregenz: 17-Jährige auf Schutzweg angefahren