AA

Jugendlager der Bürgermusik Hohenems

Jugendlager der Bürgermusik Hohenems
Jugendlager der Bürgermusik Hohenems ©BM-Hohenems
Vom 20. bis 24. Juli fand das Jugendlager der Bürgermusik Hohenems in Laterns statt.
Jugendlager der Bürgermusik Hohenems

Am Jugendlager der Bürgermusik Hohenems nahmen 15 Kinder zwischen 9 und 15 Jahren teil. Unterrichtet wurde von Ensemblespiel über Theorieunterricht, rhythmische Übungen bis hin zur Gesamtprobe. Natürlich durfte die gesellschaftliche Seite nicht zu kurz kommen. An den Nachmittagen wurden Ausflüge zur Sommerrodelbahn in Laterns, in das Waldbad Gisingen und zum Walderlebnispfad Marul unternommen. Der Abend wurde meist mit einer Gesamtprobe und gemütlichen Spielen abgerundet. Am letzten Abend fand noch das Abschlusskonzert in Laterns statt, bei dem alle das in der Woche Erlernte vor den zahlreich erschienen Besuchern zum Besten gaben.

An dieser Stelle möchte sich die Bürgermusik bei Jugendreferentin Martina Klien, Jugendkapellmeister Stefan Mathis sowie bei allen Lehrern und Helfern recht herzlich bedanken, welche zum guten Gelingen des Jugendlagers beigetragen haben. Die Jungmusikantinnen und Jungsmusikanten freuen sich jedenfalls schon wieder auf das nächste Jugendlager der „Emser Musig“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Jugendlager der Bürgermusik Hohenems