AA

Jüngster Google-Zukauf ergänzt Passwörter durch Ultraschall

Google kauft SlickLogin: Start-up will sichere Zugangsbestätigung unsichtbar machen
Google kauft SlickLogin: Start-up will sichere Zugangsbestätigung unsichtbar machen ©dpa (Themenbild)
Google hat die Firma SlickLogin gekauft, die eine innovative Art erfunden hat, herkömmliche Passwörter mit einer zweiten Sicherheitsstufe zu ergänzen.
Google verkauft Motorola an Lenovo

Das israelische Start-up setzt dabei auf Ultraschalltöne, die zwischen Smartphone und PC eines Nutzers ausgetauscht werden. SlickLogin gab die Übernahme am Sonntag bekannt, eine Preis wurde nicht genannt.

Nach Informationen des Technologieblogs “Geektime”, das als erstes von dem Deal berichtet hatte, geht es um einige Millionen Dollar.

SlickLogin: Authentifizierung läuft automatisch

Derzeit setzt Google als zweite Zugangsstufe zusätzlich zum Passwort Zahlencodes ein, die über eine App auf das Smartphone geschickt werden. Der Vorteil des von SlickLogin entwickelten Systems ist, dass die Authentifizierung automatisch laufen kann, ohne dass der Nutzer sich darum kümmern muss. SlickLogin hatte das Ultraschallkonzept im vergangenen September vorgestellt und befand sich bis zuletzt noch in einer geschlossenen Testphase. Nach Informationen von “Geektime” bestand die Firma immer noch aus den drei Gründungsmitgliedern. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • Jüngster Google-Zukauf ergänzt Passwörter durch Ultraschall