AA

Judo-Dornbirn nicht zu schlagen

Der erfolgreiche Judonachwuchs aus Dornbirn ließ die Konkurrenz hinter sich.
Der erfolgreiche Judonachwuchs aus Dornbirn ließ die Konkurrenz hinter sich. ©Verein
Der Judoclub Dornbirn hat erneut den Vorarlberger Schülercup gewonnen.   Dornbirn. Zum fünften Mal hintereinander konnte der Judoclub Dornbirn den Vorarlberger Schülercup für sich entscheiden. In der Turnhalle der Mittelschule Schruns Dorf fand das Finale statt.

Die Jahrgänge 2001 und jünger kämpften um den Titel, und es hätte nicht spannender sein können. Vor der letzten Runde lagen die Bregenzer mit 39 Punkten vor Dornbirn (36) und Montafon (32) in Führung. Dornbirn war mit 25 Kindern am Start, ihre Leistung war sensationell, sie eroberten 20 Punkte. Das reichte für insgesamt 56 Punkte, gleichauf mit Bregenz. Dornbirn hatte aber insgesamt mehr Einzelsiege zu verzeichnen.

 

Tolle Einzelleistungen

 

Sieger wurden Tobias Fussenegger (-34 kg), Noah Gonner (-38 kg) und Denise Kemter (-42 kg). Jeweils zwei Punkte eroberten Lom-Ali Amirov (-34 kg) und Sandro Hölzler (-55 kg). Einen wichtigen Punkt für das Gesamtergebnis holten noch Fabian Bereuter (-27 kg), Jonathan Natter (-30 kg), Simon Pastor (-38 kg) sowie Bilal Khadisova (-50 kg). Erfreulich war auch die Tatsache, dass viele Kinder der Fortgeschrittenengruppe sich das erste Mal auf die Matte trauten, um Judoluft zu schnuppern. Jedes Kind hatte mindestens zwei Kämpfe, und alle zeigten eine tolle Leistung. Mit dabei waren Frieda Zech (-24 kg), Antonia Alge (-27 kg), Julia Rainer (-27 kg), Elias Kosel (-30 kg), Otto Cibulka (-30 kg), Katharina Kriz (-30 kg), Elijah Grabher-Märk,  Raphael Pail (-38 kg), Maximilian Jäger (-38 kg), Jonas Fussenegger (-38 kg), Dominik Rusch (-38 kg), Ödmen Hajdari (-38 kg) und Amir Amirov. Nur knapp an einem Stockerlplatz vorbei kämpften Luis Zech (-27 kg), Tobias Thurnher (-34 kg) und Lea Künz (-38 kg) in ihrem bisher besten Turnier.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Judo-Dornbirn nicht zu schlagen