AA

Jubilarehrung am LKH Rankweil

40-Jahr-Jubilare
40-Jahr-Jubilare ©Dietmar Mathis/Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsges.m.b.H.
Die wichtigste Stunde und der bedeutsamste Mensch. Am Landeskrankenhaus Rankweil fand kürzlich ein ganz besonderer Abend statt: Geladen waren diejenigen, die sonst dort arbeiten: nämlich insgesamt 97 langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und 13 Neopensionisten. Ihnen gebührte der Dank der Krankenhausleitung, der Krankenhaus-Betriebsgesellschaft und ganz persönlich bedankte sich auch Gesundheitslandesrat Christian Bernhard bei den Jubilaren.
Ehrungen Jubilare LKH Rankweil

 

„Welches ist die wichtigste Stunde, die der Mensch erlebt? Es ist immer die Gegenwart. Und welches ist der bedeutsamste Mensch, den man trifft? Es ist immer der, der dir gegenüber steht“, eröffnete Verwaltungsdirektor Dr. Franz Freilinger mit einem Zitat von Meister Eckhart die besondere Feier mit ebenso besonderen Gästen: nämlich den treuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des LKH Rankweil. „Ein Krankenhaus lebt von Menschen und ihrer Begegnung, sie machen viel mehr aus als ein Gebäude oder ein Medizingerät allein. Viele Patienten haben Hilfe durch Ihre Betreuung und Behandlung erfahren, und für dieses Engagment bedanken wir uns sehr herzlich, im Namen der Krankenhausleitung, der Krankenhaus-Betriebsgesellschaft und vor allem: im Namen der Patienten.“ Dr. Freilinger freut sich, insgesamt 97 Jubilarinnen und Jubilare, treue Mitarbeiter des Hauses, sowie 13 Neopensionisten an diesem Abend persönlich begrüßen zu dürfen.

Rekordverdächtige Treue zum Arbeitsplatz LKH

Insgesamt waren es acht Kolleginnen und Kollegen, denen zum 40-jährigen Betriebsjubiläum gratuliert wurde, sechs Personen feierten ihre 35-jährige Betriebstreue. Gesundheitslandesrat Christian Bernhard bedankte sich ebenfalls persönlich bei den treuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des LKH Rankweil. „So eine Jubilarfeier ist keine Routineveranstaltung, sondern ein Zeichen der Wertschätzung Ihrer besonderen Loyalität – zum Haus, aber auch zu den Patienten. Dafür danke ich Ihnen von Herzen!“

Im Anschluss an die Ansprachen rief Chefarzt Prim. Dr. Jan Di Pauli die einzelnen Mitarbeiter auf, der Landesrat bedankte sich bei jedem Einzelnen persönlich und überreichte die vorbereiteten Präsente als Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung für die langen Jahre im Dienst der Patienten.

Hochleben ließ die besonderen Ehrengäste auch das Küchenteam rund um Küchenchef Markus Fitz, der übrigens selbst das 20-jährige Betriebsjubiläum feierte: Sie zauberten ein ganz besonderes Buffet und verwöhnten ihre Kolleginnen und Kollegen mit  verschiedenen Leckerbissen. Das schätzten die Gäste – und so wurde die Jubilarfeier zu einem ganz besonders gelungenen Fest für Mitarbeiter am LKH Rankweil.

 

Quelle: Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsges.m.b.H./Delacher

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Jubilarehrung am LKH Rankweil