AA

Jubiläums-Haussammlung des Vorarlberger Kinderdorfs

Zum 65. Geburstag des Vorarlberger Kinderdorfs im April geht wieder die Haussammlung über die Bühne. Das Motto: Ihre Freundschaft ist unser größtes Glück!

Kindern neuen Lebensmut schenken war ein Hauptanliegen von Hugo Kleinbrod, Gründer des Vorarlberger Kinderdorfs – 65 Jahre später ist dies der zentrale Gedanke für die Arbeit der Einrichtung.

Finanzierung durch Spenden

Die jetzt im April stattfindende Haussammlung ist ein wesentlicher Baustein zum Erhalt des Kinderdorfs Kronhalde, das heuer sein 40-jähriges Jubiläum feiert. Kinder und Jugendliche, die nicht mehr bei ihren Eltern leben können, finden in Kinderdorffamilien und familiären Wohngruppen ein neues Zuhause, Geborgenheit und Verlässlichkeit. Im vergangenen Jahr wurden 80 Kinder vom Kinderdorf Kronhalde betreut. Auch die Ehemaligenbetreuung, die jungen Erwachsenen nach ihrem Auszug aus der Kinderdorffamilie Rückhalt und Unterstützung auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit bietet, wird zum Großteil über Spenden finanziert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Jubiläums-Haussammlung des Vorarlberger Kinderdorfs