AA

JHV mit 50-Jahre Ehrung - Tätigkeiten 2014

v.l. AFK Harald Simeoni, BV Bertram Leitner, Annelies u. Rupert Winder, Bürgermeisterin Angelika Schwarzmann, Kdt.Stv. Wolfgang Bechter, Kdt. Herbert Bolter
v.l. AFK Harald Simeoni, BV Bertram Leitner, Annelies u. Rupert Winder, Bürgermeisterin Angelika Schwarzmann, Kdt.Stv. Wolfgang Bechter, Kdt. Herbert Bolter ©Bolter

Am traditionellen zweiten Samstag im Jänner, dem 10.01.2015, hat die Ortsfeuerwehr Müselbach wieder ihre alljährliche Jahreshauptversammlung im Gerätehaus abgehalten.

 

Einsätze:

Im Tätigkeitsjahr 2014 waren 6 Einsätze erforderlich. In der Statistik verzeichnet mit 1 Brandeinsatz, 4 Technische Einsätze und 1 Nachbarschaftshilfe.

 

Tätigkeiten:

Ordnungs- und Absperrdienste, Brandwachen, Schulungs- und Übungsdienste, Sitzungen, Festbesuche, Kirchliche Anlässe, Teilnahme bei verschiedenen Wettbewerben, Einzeltätigkeiten und Mithilfe beim Landesfeuerwehrfest in Alberschwende waren die weiteren, in größerer Anzahl angefallenen, geleisteten Tätigkeiten.

Ein Kegelabend im Frühjahr und ein Oktoberfest im Herbst wurden zur Förderung der Kameradschaft und Wertschätzung der Arbeit veranstaltet.

Insgesamt haben bei einer Anzahl von 231 verschiedenen Tätigkeiten 1.128 Mann 2.982 Stunden geleistet.

 

Wettbewerbe:

Auch im Jahr 2014 hat unsere Wettkampfgruppe, in leicht geänderter Aufstellung, wieder an verschiedenen Bewerben teilgenommen.

 Beste Ergebnisse:

  • ·         Schnellste Tagesbestzeit in Bronze beim Angriffscup in Feldkirch Nofels,

 

  • ·         Rang 3 beim Angriffscup in Satteins,

 

  • ·         Rang 3 in Alberschwende, FLA Bronze,

 

  • ·         Rang 2 in Alberschwende, BFLA Bronze,

 

  • ·         Rang 1 in der Gesamtwertung des Vorarlberger Bronzecup.

 

Angelobung:

Das Probejahr erfüllt haben Dominik Bechter und Werner Bolter. Mit der Angelobung durch Kommandant Herbert Bolter wurden sie als Mitglieder endgültig aufgenommen.

 

Neueintritte:

Neu der Ortsfeuerwehr beigetreten ist Matthias Pacher aus Andelsbuch. Nach seinem Wohnungswechsel nach Müselbach hat er Interesse zur Mitgliedschaft bekundet.

 

Mannschaftsstand Jänner 2015:

25 Aktive männlich, 1 weiblich, 8 Ehrenmitglieder und 2 Passivmitglieder. Gesamtmannschaftsstand: 36 Mitglieder.

 

Ehrung 50-Jahre:

Für 50-Jahre Mitgliedschaft wurde Ehrenmitglied Rupert Winder geehrt. Die Verlesung des Mitgliederstammblattes durch Herbert Bolter informierte über die Leistungen und Tätigkeiten des Jubilares. Weiter hat Rupert als Fotograf der Nachwelt viele Feuerwehrereignisse in der Vergangenheit dokumentiert und festgehalten.

Auch ist der jüngeren Generation nicht mehr bekannt, dass er früher maßgeblich zum Zustandekommen einer Alarmsirene beigetragen hat und von Beginn an bei seinem Wohnhaus der Sirenenstandort war. Zusammen mit seiner Familie wurde dann, fast unglaublich, viele Jahre im Ernstfall und jeden Samstagmittag der Probealarm ausgelöst. Im Namen der Feuerwehr und der gesamten Bevölkerung ein großes Dankeschön!

Die Ehrung ist dann von Bezirksvertreter Bertram Leitner vollzogen worden. Im Namen des Landesfeuerwehrverbandes dankte er Rupert und seiner Gattin Annelies für die vielen Jahre freiwilliger Arbeit für die Allgemeinheit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Alberschwende
  • JHV mit 50-Jahre Ehrung - Tätigkeiten 2014