AA

JHV Kameradschaftsbund Klostertal

Vorstand mit BM M.Katzenmayer, OV Edmund Jenny, Präs. Alwin Denz
Vorstand mit BM M.Katzenmayer, OV Edmund Jenny, Präs. Alwin Denz ©KB Klostertal
Klostertal. Letzten Sonntag hielt der Kameradschaftsbund Klostertal in Braz, im Hotel „Traube“ die ordentliche Jahreshauptversammlung ab.
JHV KB Klostertal

Talschaftsobmann Edmund Bucher konnte eine große Anzahl an Kameraden, von Klösterle bis Bludenz, begrüßen. Ein besonderer Gruß galt dem Präsidenten Alwin Denz, Bürgermeister Mandi Katzenmayer von Bludenz, Ortsvorsteher Edmund Jenny, die Obmänner Josef Glantschnig von Bludenz, Guntram Brunner von Klösterle und Hermann Loretz von Dalaas, sowie den Ehrenmitgliedern und Kameradinnen.

In einer Gedenkminute wurde den gefallenen und vermissten Kameraden beider Weltkriege, sowie denen im abgelaufenen Vereinsjahr von uns gegangenen Kameraden gedacht.

Die Niederschrift der letzten Jahreshauptversammlung, verfasst vom Schriftführer Walter Schwarzhans und dem Kassabericht, vorgetragen von Kassier Anton Bitschnau, wurde der Vereinsvorstand einstimmig von der Versammlung entlastet. Der Obmann bedankte sich bei seinen Vorstandsmitgliedern für die Mitarbeit und berichtete über die Aktivitäten, Ausrückungen und Sitzungen.

Ein besonderer Höhepunkt der Versammlung waren die Neuwahlen des Vereinsvorstandes. Als Talschaftsobmann wurde wieder einstimmig Kamerad Edmund Bucher, als seine Stellvertreter Guntram Brunner und Hermann Loretz gewählt. Den Kassier bekleidet wieder Anton Bitschnau, als Schriftführer wurde wieder Walter Schwarzhans in den Vorstand gewählt. Weiters wurden noch sieben Beiräte als Unterstützung des Vorstandes bestellt. Der Talschaftsobmann bedankte sich bei den Anwesenden für das entgegengebrachte Vertrauen und versicherte den Verein die nächsten drei Jahre mit gutem Gewissen zu führen. Weiters bedankte er sich bei den Gemeinden für die finanzielle Unterstützung und ihre Mitarbeit.

Der Präsident Alwin Denz referierte in einem eindrucksvollen Referat an die versammelten Kameraden und wünschte dem neugewählten Vorstand weiterhin alles Gute. Die anwesenden Ehrengäste überbrachten ebenfalls die besten Wünsche und für die Zukunft noch gutes Gelingen und weiterhin gute Zusammenarbeit.

Abschließend wünschte der Talschaftsobmann den Anwesenden ein gemütliches Beisammensein und eine gute Heimfahrt und weiterhin gute Zusammenarbeit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • JHV Kameradschaftsbund Klostertal