AA

"Jeunesse dorée" im Theater KOSMOS: Jetzt Tickets gewinnen!

VOL.AT verlost jetzt Tickets für "Jeunesse dorée", eine poetisch-literarische Betrachtung der Innen- und Außenwelt einer vergoldeten Jugend im Theater KOSMOS!
Theater KOSMOS

Jeunesse dorée – die vergoldete Jugend – die Kinder der Elite. Eine Jugend, die zur begüterten Oberschicht gehört und deren Leben durch Luxus und Amüsement gekennzeichnet ist. Sie sind die „Zukunft“. Sie leben in teuren Internaten und werden später auf Privat- und Eliteuniversitäten geschickt.

Noch stehen sie in der zweiten Reihe, doch schon bald werden sie nachrücken, in Spitzenpositionen landen und wirtschaftlichen und politischen Einfluss besitzen. Sie werden Verantwortung übernehmen müssen. Doch immer öfter hört man auf ihren exklusiven Partys – zwischen Longdrinks und Smalltalk – Unsicherheiten, Zweifel und Ängste heraus…

Johannes Hoffmann

Johannes Hoffmann, 1981 in Graz geboren, ist Schauspieler und Autor. Er studierte Schauspiel am Konservatorium der Stadt Wien, nahm 2011 bis 2013 am FORUM Text Lehrgang von uniT teil. Sein Stück Laichen gewann 2012 bei “Text trifft Regie” am Staatstheater Mainz und wurde dort 2013 uraufgeführt. 2012 und 2014 erhielt er das Dramatikerstipendium des BMUKK und 2013 den Literaturförderpreis der Stadt Graz. Sein Stück Mordbrenner wurde für den 2. Autorenwettbewerb der Theater St. Gallen und Theater Konstanz nominiert. Johannes Hoffmann war für den Retzhofer Dramapreis 2015 nominiert. Sein Stück Jeunesse Dorée ist im Rahmen der Theaterallianz entstanden und wurde am 6. Oktober im Theater KOSMOS uraufgeführt.

Jetzt Tickets gewinnen!

Wer sich “Jeunesse dorée” nicht entgehen lassen möchte, hat jetzt die Chance, Tickets zu gewinnen! VOL.AT verlost 3×2 Karten für die Vorstellung am Samstag, den 15. Oktober um 20 Uhr im Theater KOSMOS in Bregenz! Sollte das unten stehende Teilnahmeformular nicht angezeigt werden, bitte HIER klicken, um beim Gewinnspiel mitmachen zu können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gewinnspiel
  • "Jeunesse dorée" im Theater KOSMOS: Jetzt Tickets gewinnen!