AA

Jetzt spielt's Granada: Heimische Band präsentiert ihr Debütalbum

Granada präsentieren ihr Debütalbum - mit viel Charme und Humor.
Granada präsentieren ihr Debütalbum - mit viel Charme und Humor. ©Acoda
Neu und made in Austria: Am 16. September erscheint das selbstbetitelte Debutalbum der Band Granada. Der Steirer Thomas Petritsch, besser bekannt als Effi, startet damit sein neues musikalisches Projekt - und das geht so richtig ins Ohr.

Mit viel Wortwitz besingt die Band auf Österreichisch etwa den Wunsch, in die Südsee zu reisen, oder dass ihnen Palmen am Balkon lieber sind als eine Reise nach Italien –  dass aber im Grunde alles, wie die Österreicher so gerne sagen, „Eh ok“ ist.

Dabei grantelt Granada mit einer guten Dosis Humor, ohne platt oder langweilig zu werden. Musikalisch bewegt sie sich zwischen Rock’ n’Roll-Elementen a la The Hives oder Vampire Weekend und Anleihen an klassischem Songwritertum wie STS.

Granada und Sportfreunde Stiller auf Tour

Gekonntes Songwriting und catchy Gesang runden das Projekt ab. Das Album erscheint bei Karmarama (Sony Music) und wurde produziert von Sportfreunde Stiller-Produzent Oliver Zülch; eben jene nehmen Granada auch mit auf Tour durch Deutschland.

granada-album
granada-album
Granada hat bereits vor erscheinen einer Album VÖ alle ihre Tour-Termine im März ausverkauft und mit dem Billy Joel Cover „Wien wort auf di“ in Liebhaberkreisen einen Song geliefert, der bereits knapp 80.000 Klicks auf Youtube hat und die Absurdität des sich Stressens behandelt.

Mit „Pina Colada“ hatten sie einen schrulligen Indie-Sommerhit der anderen Art. Das Album zeigt nun alle Facetten der fünf jungen Musiker auf. So charmant hat schon lange niemand mehr ein Akkordeon in einen klassischen Rocksound verpackt – aber am besten selbst reinhören!

GRANADA ALBUM RELEASE TOUR12.12.2016 Graz, PPC (AT)

13.12.2016 Wien, WUK (AT)

14.12.2016 Linz, Posthof (AT)

15.12.2016 Dornbirn, Conrad Sohm (AT)

16.12.2016 Innsbruck, Weekender (AT)

17.12.2016 Salzburg, Rockhouse (AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Jetzt spielt's Granada: Heimische Band präsentiert ihr Debütalbum