AA

Jesenice spielstark, EHC setzt auf Heimvorteil

©Stiplovsek
Lange musste der EHC Alge Elastic Lustenau auf den Gegner für das Halbfinale in der INL warten. Nach dem Sieg von Jesenice gegen Kitzbühel konnten sich die Slowenen als letzte Mannschaft für das Halbfinale qualifizieren. Mit Jesenice kommt eines der spielstärksten Teams der Liga in die Rheinhalle nach Lustenau.

Nach einigen Tagen der Regeneration und sehr aufschlussreichen Trainingstagen startet der EHC Alge Elastic Lustenau am Samstag in die Halbfinalserie der Eishockey International-Liga. Mit dem HDD Jesenice haben die Lustenauer Löwen einen sehr starken Gegner zugelost bekommen. Trotzdem gehen sie mit viel Hoffnung in diese Serie. Ein großer Vorteil ist sicherlich der Heimvorteil, den die Lustenauer auf ihrer Seite haben.

„Es wird wohl ein sehr knappes Duell werden. Jesenice ist mit Sicherheit eine der technisch stärksten Mannschaften der Liga. Ich gehe davon aus, dass die Spiele jeweils knapp ausgehen werden. Wir müssen unser bestes Eishockey zeigen, um gegen Jesenice in der Halbfinal-Serie bestehen zu können. Ein wichtiges Plus für unser Team ist der Heimvorteil. Mit den Fans im Rücken haben wir einen immensen Vorteil gegenüber den Slowenen,“ so der Lustenauer Lukas Fritz.

Trainer Gerald Ressmann kann auf den ganzen Kader zurückgreifen. „Mit vier Linien wollen wir von Beginn der Serie an „Power-Hockey“ spielen und die Slowenen schon im eigenen Drittel unter Druck setzen. Jesenice verfügt über einen starken und ausgeglichenen Kader mit einigen Ausnahme-Könnern. Mit Shane Heffernan haben sie kurz vor Nennschluss nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich weiter verstärkt. Mit der lautstarken Unterstützung des heimischen Publikums wollen wir aber am Samstag vorlegen und den ersten Sieg in der Serie einfahren,“ so Trainer Gerald Ressmann.

INL-Halbfinale, 1. Spiel: EHC Alge Elastic Lustenau : HDD Jesenice
Samstag, 12. März 2016, 19.30 Uhr, Rheinhalle Lustenau

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Jesenice spielstark, EHC setzt auf Heimvorteil