AA

Jazz im Moritzgarten

Zwei, die den Jazz leben
Zwei, die den Jazz leben ©Pezold
Das Wetter meinte es am Donnerstagabend gut mit den Moritzgästen, der Jazzabend fand im Garten statt. Hohenems. Mit Martin F. Franz und Hannes Berthold konnten die Liebhaber des Sommernachtsjazz zwei Musiker genießen, die den Jazz verstehen und voller Hingabe ihr Repertoire präsentierten.
Jazz im Moritzgarten

Die Jazzreihe im Moritz zieht Fans von Nah und Fern nach Hohenems, wo sich eine ausgewählte Riege von Musikern den ganzen Sommer lang die Ehre gibt, das Publikum zu begeistern.

Musik beflügelt die Sinne

Schon frühzeitig sollte man eine Reservierung tätigen, um an den Jazzabenden noch einen Platz zu ergattern. Nicht nur die groovigen Klänge, die sich immer größerer Beliebtheit erfreuen, nicht nur das ausgesuchte Menü, das die Gaumen der Gäste verwöhnt, auch die mitreißende Atmosphäre übt einen besonderen Reiz auf die Besucher dieser Abende aus. Die Kunst der Improvisation, ein gehöriges Maß an rhythmischer Begabung und gründliche harmonische Kenntnisse stellen die Grundmauern für einen kreativen Jazzmusiker dar. Ob John Coltrane, Luis Armstrong, Dizzy Gillespie, Charlie Parker oder Duke Ellington, sie alle wären stolz auf ihre Kollegen im Ländle, die dem Jazz Leben und Hingabe einhauchen. Martin F. Franz spielte sein Saxophon mit Leidenschaft und Liebe zur Jazzmusik, Hannes Berthold vervollständigte das Spiel auf seinem Akkordeon, seine Finger flogen wie von selbst über die Tasten und Knöpfe des Instruments, zwei die sich dem Jazz verschrieben haben, sorgten für einen gelungenen Moritz-Abend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Jazz im Moritzgarten