AA

Jazz Fest Wien im Juli: Line-up mit Chilly Gonzales und Paul Weller

Von 1. bis 11. Juli findet das Jazz Fest Wien statt.
Von 1. bis 11. Juli findet das Jazz Fest Wien statt. ©APA
Bei der diesjährigen Ausgabe des Jazz Fest Wien sind unter anderem der Pianist und Exzentriker Chilly Gonzales und die Britpop-Legende Paul Weller zu erleben. Auch das weitere Line-up kann sich sehen lassen.

Vom 1. bis 11. Juli findet in Wien das Jazz Fest statt. Am 2. Juli zeigt der Pianist und Exzentriker Chilly Gonzales in der Staatsoper sein Können. Neben ihm wird auch die Band Plaza Francia zu erleben sein, die Tango mit Pop und Elektronik kreuzt.

Jazz Fest Wien: Das Line-up

Ebenfalls neu im Line-up findet sich Britpop-Legende Paul Weller, der für Mitte Mai sein neues Album “Saturns Pattern” angekündigt hat. Das neue Material wird der 56-Jährige am 7. Juli vorstellen, wobei der heimische Sänger Ernst Molden als Anheizer sein eigenes Verständnis von Austropop, Wienerlied und Americana servieren wird. Bekanntes aus Pop, Jazz und R’n’B lässt die A-Capella-Gruppe Naturally 7 in einem rein vokalen Soundkleid erklingen (11. Juli im Arkadenhof des Rathauses).

Deutlich näher an der titelgebenden Musikrichtung des Festivals befinden sich dann schon Sarah McKenzie oder Viola Hammer, die mit ihren aktuellen Formationen das Porgy & Bess (1. bzw. 2. Juli) beehren werden. Dem Club in der Wiener Innenstadt wird auch das Jason Marsalis Vibes Quartet einen Besuch abstatten (8. Juli). Den bereits seit längerem fest stehenden Frank-Sinatra-Tribute-Abend am 6. Juli in der Staatsoper wird der New Yorker Jazzsänger Jose James mit einem Programm zu Billie Holiday eröffnen.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Jazz Fest Wien im Juli: Line-up mit Chilly Gonzales und Paul Weller